Get your Shrimp here

Aus 5 mach 1

toubsen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.473
hi,

ich hab da mal ne frage an alle die mir helfen wollen oder können :)
ich möchte mir 5 ca. 20l aquarien nebeneinander stellen und dann eine selbstgebaute abdeckung für alle zusammen draufsetzten. da möchte ich dann die bestmödliche filterung einbauen und eine co2 anlage für alle becken.
hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht oder gesehen oder hat eine idee für die bestmögliche umsetzung. für tipps wäre ich dankbar:hurray:

viele grüße tobi

Hallo,

ich habe das mal mit 3 x 12 Liter und eine 60er Abdeckung drauf.
ging ganz gut aber 12 Liter ist halt bisschen wenig.

MfG Max

ich frage mich halt ob ich über einen aussenfilter alle becken filtern und was die beste möglichkeit ist alle über eine co2 anlage laufen zu lassen ?

Das ist glaube ich nicht so einfach wie es sich im ersten Moment anhört ! Ich würde es nicht machen !

Wenn de alle Becken mit einem Filter machen willst, mußt die Becken so miteinander verbinden das sich der Wasserstand gegenseitig einpendelt. Ist echt nicht einfach.
Das CO2 sucht sich auch immer den Weg wo am wenigsten Wiederstand aufweist.

Hallo,

zum Thema CO2, besorg dir eine ganz normale Flasche und einen Druckminderer mit Verteilersystem. Das System kann man beliebig erweitern indem man einfach ein weiteres Modul mit anhängt (Preis ca 15Euro) An Meiner CO2 Anlage hängen so 6 Becken dran, ein 1000er ein 540er, ein 160er und 3 66er, alles an einer Flasche, spart auf dauer einiges an Kosten, vorallem da man beim befüllen einer grösseren CO2 Flasche ja nochmal spart :)

Zurück
Oben