Get your Shrimp here

Aus 3 mach 1

Andy077

GF-Mitglied
Bewertungen
265
Garneleneier
42.927
Hi Leute
ist es möglich von der Glas Stärke und vom Druck her aus 3 1000 mm x 60mm x 60 mm ein Becken von 3000mm x 60mm x 60mm zumachen ?

Also mann besorgt sich 3 Aquarien der große 1000 mm x 60 mm x 60mm und trennt die Seiten Teile hinaus und Verklebt sie mit Aquarien Silikon zu einem Großen Becken.

an der Naht stelle noch zur sicherheit eine qwer Strebe oben trüber Geklebt wie es bei großen Becken auch der Fall ist ?!?

MFG
Andreas

Ich glaube das wird schon allein von der glas stärke nichts werden abgesehen davon das es sicherlich ziemlich mies ausehen würde..... Dann doch lieber ein paar € mehr investieren und ein vernünftiges becken kleben lassen woran du dann viel mehr freude hast und mit sicherrheit dann auch keine flut im Wohnzimmer, keller oder wo auch immer :)

Mfg
$ebu

sollte rein theoretisch funktionieren. allerdings sollte auf die gesamte aquariumlänge innen oben, vorn und hinten ein 5 cm breiter längsstreifen im 90 grad winkel eingeklebt werden und zusätzlich querstreben.

die nähte sollten beim zusammenfügen 1/5 der glasstärke haben.

die einzelnen becken tragen ja jeweils für sich alleine, die nähte fangen eventuelle spannungen auf.

in der praxis werden ja oft (gerade bei langen becken) geteilte bodenscheiben verwendet, warum sollte das mit frontscheiben nicht funktionieren?

glasstärke sollte ab 12mm sein.

habe selbst ein 3 meter becken, was aus vielen einzelscheiben zusammengesetzt ist.
ist aber, weils keine rechteckige form hat.

das becken fägt mit einem halben sechseck an, läuft dann schräg, ein stück gerade und findet dann trapezartig sein ende.

habe ich deswegen so gebaut, damit der optimale platz im treppenhaus ausgenutzt wird und auch noch gut aussieht.

alle angaben ohne gewähr und frei aus jahrelangen hobbyerfahrungen raus.

Hi
ok hat sich erledigt für mich selbst.
Habe ein fertiges erstanden in der bucht .
Mfg Andreas

Zurück
Oben