Get your Shrimp here

auge verloren

sosommi

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.408
hallo
meine orange garnele hat irgendwie ein auge verloren..:eek:..wie kann so etwas denn passieren..???
und kann sich das auge evtl bei einer häutung neu bilden oder ist es für immer weg..hat jemand erfahrungen??
danke für eure antworten.
grüße sonja

Hallo!

Ich hab eine garnele, die von kleina auf nur ein Auge hat (oder es sehr früh verloren hat), da kommt nichts nach, aber sie kommt trotzdem sehr gut zurecht. Sieht halt nur ein wenig komisch aus...

Ich habe auch eine 1-äugige CR.
Das Auge kommt bei der nicht wieder.
Die CR ist nur etwas schreckhaft,
wenn sie sich umdreht und mich entdeckt :( ,
springt dann hektisch weg.

Ich hab da ma so'ne Frage am Rande: Eine meiner Snows hat ne abgefressene Schwanzflosse, bildet die sich durch die Häutung nach und nach zurück oder mit einem mal..?
MfG
Micha

Hallo alle. Micha,ich denke es kommt auf den Schweregrad der Verletzung an.Ist denn der Schwanz stark abgefressen? gr.alex

Hallo alle. Micha,ich denke es kommt auf den Schweregrad der Verletzung an.Ist denn der Schwanz stark abgefressen? gr.alex

Naja sie kommt vermutlich aus schlechter Haltung denn die Schwanzflosse ist bis auf einen kleinen Rest völlig verstümmelt worden... :(
MfG
Micha

ich stelle mir grade die Frage,ob der Schwanz auch regenerierbar ist.Ich hatte bei einer Amano eine fehlende Ecke am Schwanz,hatte es aber nie weiter beobachtet.Also wenn ich keine A. mit ankupierten Schwanz finden werde ,iss es regenerierbar ;) .....U. wenn nicht ,tut es dem Schönheitsideal der A. keinen Abbruch. alex

Zurück
Oben