Get your Shrimp here

aufkommende viele verendete Tiere...

S

Silvergarnel

Guest
Hallo Björn und all...

Wir sollten den Sand nicht außer acht lassen.

Hu hu,
Seriöse Unternehmen, die schon länger am Markt ihre Produkte vertreiben, bieten bei solch unüblich negativen Erfahrungen mit einem ihrer Produkte eine gewisse Kulanz.
Zuvor werden zweifelhafte und nicht geprüfte Produkte vom Markt genommen bzw. deren Vertrieb eingestellt.
Ich erinnere einfach mal an die ersten Tetra Aqua Art Abdeckungen. Diese wurden von der Fa.Tetra ohne grösseren Umstand zurückgenommen und ausgetauscht.

MfG,
Björn

WAS oder WIE sollten den die Garnelenhalter vorgehen die, die den Sand
benutzt haben und dadurch etliche Tiere verloren haben.
Bis jetzt kam ja keine genaue Stellungnahme seitens der Hauptvertreiber
und das Produkt wird auch fleißig weiter Angeboten.

Wie handhaben es die User die nun so viele Probleme mit dem Sand haben ???

Hallo...

Hiermal eine kurze Stellungnahme von dem Verkäufer,
dort wo ich den Sand bestellt habe.

- Hallo Jürgen,

für uns liegt derzeit kein Produktmangel vor.
Für weitere Fragen zum Produkt würde ich dich gerne direkt an Carsten und Frank Logemann verweisen, da sie ja die Deutschland- bzw. Europaweite Vertretung für Shirakuraprodukte sind.
Die Mail geht auch an Frank und Carsten. -

also irgendwie kann ich diesen Thread ned ganz folgen :( ??

welcher gewisse sand soll es den sein ??

weil namen darf man hier joa im forum nicht nennen. was ich so mitbekommen hab

MFG tom

ah danke für den link ;-)

mit freundlichen grüßen tom

Hallo Jürgen,

wie soll man es handhaben wenn man als Antwort bekommt, daß Sie auch nicht mehr vorher wussten und die neue Anleitung so schnell es ging herausgebracht haben?

Egal was man wo schreibt, kriegt man bitterböse PN's, daß die Schuld bei einem selbst liegt daß man was falsch gemacht hätte...blabla. Ich habe immer genau so gehandelt wie es mir geschrieben wurde, ich habe alle PN's und auch bei beiden Becken sozusagen Tagebuch geführt, ich hatte ca. 10 Wochen keine Probleme und dann innerhalb von 3 Tagen der Riesengau... ich kriege geschrieben daß Nitrat Garnelen nicht tötet, Fakt ist, meine Garnelen sind leider tot bis auf 2 schwarz-weisse K6 und leider nur noch 3 Blue Bee und eine Handvoll Blue Pearls...

Eine kleine Analyse lasse ich in einem Labor machen, was das Zeug tatsächlich alles ans Wasser abgibt... die Sachen sind nicht gerade billig...

Hallo Nadine...

Eine kleine Analyse lasse ich in einem Labor machen, was das Zeug tatsächlich alles ans Wasser abgibt... die Sachen sind nicht gerade billig...

Da bin ich gespannt was dabei heraus kommt.
Meine Nachbarin ist Laborant-in und ich werde da auch mal fragen,
ob Sie was von dem Sand testen könnte.
Zur Zeit hat Sie aber Urlaub.

ich führe gerade gespräche mit einem prof. von meiner uni und möchte damit erreichen, dass dieser sand dort mal genauer unter die lupe genommen wird. und dann werde ich, abhängig davon wie das gutachten ausfällt, entsprechend handeln!

Hallo...

Na das wäre ja super wenn das klappen würde um mal Licht ins Dunkle zu bringen.
Drücke die Daumen. ;)

Zurück
Oben