Get your Shrimp here

Auf welchem Bodengrund habt ihr die besten Farbergebnisse?

Yannick92

GF-Mitglied
Bewertungen
62
Garneleneier
18.191
Hallo alle ;)

Ich richte bald 3 neue Becken ein und mich interesiert, auf welchem Bodengrund ihr die besten Farbergebnisse habt?
Ich habe derzeit Akadama und einige Tiere die ich ausselektiere in mein Pflanzen Becken sind den wieder schön weiß.

Wo habt ihr nun die besten Erfahrungen?

Hi Yannick,
ich halte meine Red Bees auf schwarzem ADA Soil, die Farben leuchten aus meiner Sicht.
LG Moritz

Hatte zuerst Teracotta, ist bei den Bees und White Pearl gar kein Kontrast, richtig hässlich... aber war dabei also hab ich den mal rein, jetzt nach nem halben Jahr hats mir gereicht und ich hab schwarzen Dennerle Kies genommen. Richtig Gut!!
Kann die auf jedenfall schwarzen oder dunklen Boden empfehlen.
Kommt aber auch dran an was du für Garnelen drin halten willst, bei blauen oder schwarzen Tigern würde ich lieber einen hellen nehmen.

Hi Yannick,
nein ich filtere normal mit einem Innenfilter, wenn du mit Bodenfilter arbeiten willst nimm lieber ADA new Amazonia oder ADA Amazonia 2. Mit Dem Amazonia 1 wird das Wasser dann Trübe !
LG Moritz
P.S Falls ich jetzt etwas falsches gesagt ( geschrieben) habe was den ADA betrifft , dann bitte berichtigen !

Ich halte meine auf blauem Dennerle Kies. Jetzt werd ich wieder fertig gemacht weil blau ja blöd ist und man naturtreu bleiben soll blablabla... ICH MAG BLAU !

K1600_SAM_0148.JPG

Ich halte meine auf blauem Dennerle Kies. Jetzt werd ich wieder fertig gemacht weil blau ja blöd ist und man naturtreu bleiben soll blablabla... ICH MAG BLAU !

Anhang anzeigen 108168

Blau ist auch nicht so meins, wobei ich sagen muss, dass es für die Bees nicht mal so schlecht aussieht!
Aber jeder kann ja sein Becken gestalten, wie er will =)

Gruß

Nino

Zurück
Oben