Get your Shrimp here

Außenfilter vor Cube

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
27.177
Hallo zusammen,

ich bin mir am überlegen ob ich mir einen kleinen Aussenfilter für mein Nano Cube hole. Bin irgendwie nicht so ganz mit dem Eckfilter zufrieden.

Soll aber auch kein Rucksackfilter sein!

Fragt mich nicht wieso, ist einfach ein gefühl was ich habe bzgl. dem Filter.

Könnt Ihr mir einen Tip geben, welcher Filter geeignet ist.

Gruß
Saui

Wieviel Liter hat dein Cube denn??

Hallo,

bei den max. 30 Liter die die Cubes haben kommt da fast nur der Eden501 in Frage, ich kann Dir wenn Du magst einen Link zu einem Shop schicken mit dem ich was die Abwicklung angeht mehr als zufrieden bin.

Ich muss dazu sagen das ich mir diesen Filter lediglich mal angesehen habe, jedoch nicht selbst in Betrieb.

Theoritsch kann man jeden Aussenfilter mit Absperrhähnen nehmen,
da man die Durchflussmenge einfach regulieren kann.

Gruß,
Mathias

Hallo,

bei den max. 30 Liter die die Cubes haben kommt da fast nur der Eden501 in Frage, ich kann Dir wenn Du magst einen Link zu einem Shop schicken mit dem ich was die Abwicklung angeht mehr als zufrieden bin.

Ich muss dazu sagen das ich mir diesen Filter lediglich mal angesehen habe, jedoch nicht selbst in Betrieb.

kannst du mir den link bitte auch schicken

Naja man kann auch mit schwerem Geschütz auf Spatzen schiessen. ^^

Ich denke mal das ein von den Abmessungen her eher kleinerer Aussenfilter sich besser in das Gesamtbild einfügt, zumal die meisten Cubes nicht auf einem typischen Aquarienschrank stehen in welchem die ganze Technik verschwindet.

Der link interessiert mich auch.

Will halt Eure Meinung haben bzgl. den Aussenfilter.

Hab ein 30l Cube.

Gruß
Saui

Die Frage ist, ob sich ein Außenfilter rentiert. Die meisten Außenfilter sind für Becken ab 60L ausgelegt. Somit wäre es zwingend notwendig die Durchflussmenge zu regulieren. Auch der Preis ist relativ hoch im vergleich zu HMF oder Rucksackfilter.
Ich selbst habe in meinem Cube einen HMF laufen. Von vielen habe ich auch positive Rückmeldungen über Rucksackfilter bekommen.

Hey Saui.
Da bietet ja grade jemand zuuuufällig einen Eden 501 an! ;)

Gruß,
Mathias

Link kommt.

Übrigens hier im Anzeigenmarkt wird der Filter auch gerade frisch angeboten.

Was Filter angeht hat wohl jeder seine Vorlieben, wenn es der Juwel Innenfilter in meinem 200 Literbecken mal net mehr tut dann werde ich auch auf einen Aussenfilter umsteigen. Rucksackfilter habe ich einen AquaClear 20 an einem kleinen Cube laufen, bin ich für meinen Teil sehr zufrieden, allerdings sind die Teile manchmal blöde an den Cube´s wegen der Abdeckscheibe anzubringen.

Hab gerade mal Google eingeschaltet der Eden501 ist bis 60 Liter geeignet.

Wäre schon mal was.

Deshalb will ich auch keinen Rucksackfilter haben, wegen der Scheibe auf dem Cube.

Gruß
Saui

Wer hat alles einen Eden 501im einsatz?
Hab Mein Cube jetzt neu gemacht und will mal Eure Erfahrung wissen bzgl. der Reinigung.

Gruß
Saui

hatte einen eden im einsatz und war nicht zufrieden. der filter war mir einfach zu laut. ansonsten war er ganz ok. hab jetzt einen eheim ecco pro 150 an dem 30l becken und nun bin ich zufrieden.

Hab einen Eden am Laufen und bin zufrieden!
Musste ihn zwar mit einen Absperrhahn etwas drosseln, aber er ist ruhig und macht wenig arbeit!

Zurück
Oben