Get your Shrimp here

Atyopsis moluccensis mit C. puer/ C. shuffeltii?

K

Karina

Guest
Hallo!

Ja, würde diese Kombi in einem 180l Becken funktionieren? Oder könnte ich damit rechnen das die Krebse die größeren Garnelen im Schlaf zerlegen würden?

Mich würde auch interessieren welche dieser Krebsarten mehr hiner Garnelen her ist, man ließt da ja ziemlich unterschiedliches im Netz!

Liebe Grüße!!

Hi,

also ich würde dir davon abraten.
Die Fächgarnelen können sich nicht wirklich wehren und sind nicht so flink wie andere Zwerggarnelen. Insbesondere während der Häutungsphase könnte es (bei CPO ist es so) zu übergriffen auf die Fächergarnelen kommen und sie verlieren im schlimmsten Fall alle Fächerarme.

In Kombination mit C. puer und C. shuffeltii hab ich keine Ehrfahrungen - aber Krebs ist Krebs ;)

Hi Karina,

würde dir da auch abraten.Meine Cambarellus puer haben sich sogar untereinander zerlegt,wenn einer nach einer Häutung nicht schnell genug war,ich denke bei den shuffeltii ist es auch nicht viel anders.
Moluccen sind absolut friedlich,bodenorientiert und ihr Fluchtreflex ist viel zu langsam für einen Krebs.Die nehmen ersteinmal nix Böses an,wenn ihnen einer zu nahe kommt und dann ist es zu spät.Ausserdem ruhen sie auch auf dem Boden aus und werden so nachts zur leichten Beute.

Nuja, dann werd ich wohl doch ein 30L Red Fire-becken für die Krebschen freiräumen, die kommen dann eben ins 180er ;) Dann haben beide ihre Ruhe und keiner kommt zu Schaden!

Aber Danke für eure Tipps!!!

Zurück
Oben