Get your Shrimp here

Atyaephyra desmaresti in Filterkammer von Koiteich

schnapsdrossel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.160
Hi,

ich möchte mich bei der Gelegenheit auch gleich noch kurz vorstellen, meine Name ist Thorsten, bin 31 und komme aus dem schönen Kraichgau :)

Jetzt zu meiner Frage. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert? Eigentlich sollte das doch sehr gut funktionieren. Mein Vater betreibt in seinem Garten 2 Koiteiche, die jeweils durch einen relativ grossen Mehrkammerfilter gefiltert werden. In je einer dieser Filterkammern wird ein sogenannter Patronenfilter eingesetzt.
Eigentlich müsste dies doch der ideale Platz für die Kameraden sein, oder? Die Filterpatronen bieten den Garnelen doch eine ideale Fläche zum abweiden und zu Futtermangel sollte es wohl auch nie kommen b).

Durchfrieren wird dieser sicher auch nicht, allerdings habe ich Bedenken wegen dem Licht. Da der Filter natürlich mit Holzplanken abgedeckt ist der Lichteinfall eher spärlich bis nahezu nicht vorhanden :@Schadet dass den Kleinen? Die Schnecken z.B. entwickeln sich in den Filtern prächtig.

Kann ich mit den Garnelen eventuell auch irgendwelche Schädlinge einschleppen, die in irgendeiner Form die Koi beeinträchtigen? oder eventuell auch anders rum?

Fragen über Fragen :@ Eigentlich finde ich meine Idee nicht schlecht, laßt mal hören was ihr dazu meint.
Bitte nicht gleih hauen wenn ich was wichtiges übersehen habe :@

Gruss Thorsten

Zurück
Oben