Get your Shrimp here

Atya Riesenfächergarnelen und so Fische

BIGJam1988

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.364
Hallo leute,
Ich bin noch neu im Gebiet der Aquaristik und ich bin richtig fasziniert von Garnelen.
Naja ein Bekannter hat mir was Starthilfe gegeben, und mir ein 60x30 Aquarium gesponsert.
Dazu hat er mir ein paar fische geschenkt, welche er selber keine ahnung hat wie diese heiße, ein männer guppi ist mit dabei das weiß ich.

Eigentlich wollte ich ja ein Artenbecken machen, aber bei den Atya Riesenfächergarnelen die sich immer verstecken würde es was langweilig wohl sein.
Zur zeit habe ich 2 Atya im Becken, und halt noch ein paar fon den anderen fischen.
Meine Fragen sind nun:
Welche fische kann ich mit in den garnelen in ein becken machen.
und 2. welche fische sind auf dem bild und können die zusammen gehalten werden.
Mein Becken hat ne Wasser Temparatur von 24-25° C.

hier die Bilder:

Herzlich willkomen im Forum zunächst!
Erstmal solltest du das Becken ausreichend bepflanzen. Auf den Bildern sieht es nicht wirklich nach bepflanzung aus , bis auf die Mooskugeln.
Die Fische sollten Phantomsalmler sein. Für ein 54 Liter Becken sind die Gabunfächergarnelen eigentlich nichts da sie doch eine beträchtliche Endgröße haben (wie der Name schon sagt).
Die Salmer neigen auch dazu Flossen zu zupfen. Dein MÄNNLICHER Guppy sollte auf keinen Fall allein bleiben, 2 Weibchen sollten dazukommen.
Garnelen solltest du auf keinen Fall mehr besetzen da sie sich natürlich vor den Salmlern verstecken würden einfach weil diese ganz gerne die Garnelen fressen.

Also zunächst mal danke für deine Hilfe.
Meine Pflanzen die ich habe Sterben immer ab. Keine Ahnung warum.
Der Herr im Zooladen meinte, 2 von den Garnelen könne man ohne Probleme im 54l Becken halten. Später sollten die in ein größeres Becken kommen.
Die sind ja noch klein, so ca. 3-4 Cm.
Zu der Bepflanzung:
Ich hatte vieles drin, so ne art Wasserwiese, dann so Lianen und halt Moss.