Get your Shrimp here

Atya gabonensis und welche anderen Garnelen?

BostonBull1999

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.285
Hallo, bin voll im Garnelenfieber, möchte zu meinen drei Blauen Fächergarnelen (die sind jetzt ca. 3 bis 4 cm groß und bewohnen auf einer Grundfläche von 40 x 100 cm verschiedene Höhlen, sitzen manchmal aber auch näher zusammen) gerne noch andere Garnelen ins AQ setzen.
KEINE ZWERGE! (für die mache ich später ein separates Arten AQ)

Macrobrachium hatte ich früher mal (5 Stück, Glasgarnele, also nicht die ganz großen mit den sooooooooooo langen Armen), da waren noch Molukken Fächergarnelen mit drin, haben sich nie in die Wolle gekriegt sondern gut nebeneinander her gelebt.
Aber Glasgarnelen wollte ich jetzt nicht mit in dieses AQ setzen, weil die schon mal nach der einen oder anderen Fischflosse greifen :).

Kann ich andere Arten von Fächergarnelen zu den Atya dazu setzen? Oder Amano? Es sollen halt nicht so kleine Garnelen sein, denn wie gesagt, die bekommen ein eigenes Artenbecken zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen Dank!

Grüße!

ACH SO! Weil ich heute noch gerne welche kaufen gehen möchte, würde ich mich um baldige Antworten SEHR freuen! Danke! ;-)

HI,

ich halte keine Fächers, daher bin ich nicht repräsentativ, aber meine Überlegung wäre:

- bei Fächergarnelen darf die Futterkonkurrenz nicht zu groß sein, daher das Becken nicht überbesetzen
- Amanos müssten gehen. :)

Zurück
Oben