Get your Shrimp here

Assa Red Bee Aquarium

imported_RedFire

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.576
Hallo!

Hab gestern mal mit meinem Handy (Iphone-schlechte Kamera) ein paar Bilder von meiner 20er Cube gemacht...

Bessere Bilder kommen am Donnerstag, da ich da mein Objektiv bekomme!

Aber für den Anfang reicht es glaub ich mal...

Es sind vorigen Do 12 Red Bees aus der Assa Zuchtlinie eingezogen!
Darunter Tigertooth, V-Band, doppel Hinomaru eingezogen..
Versand haben sie alle lebend überstanden und nach 3 stündigem Umsetzen konnte ich bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall beklagen! (auch dank meiner Freundin, aber die Geschichte wäre zu lang:))

Wasserwete:

ph: 6,8
Kh: 0
gh: 9 (dank einem Mineral Rock:mad:)

Leider bin ich etwas am Kämpfen mit den Algen aber den Bees gefallen sie! Sie ignorieren das Futter und fressen anscheinend lieber meine Algen...

Werde auch noch ein paar Pflanzen austauschen...

Achja, gedüngt wird mit etwas Profito, immer freitags!

Anhänge

• Assa Red Bees 005.jpg
    Assa Red Bees 005.jpg
    467 KB · Aufrufe: 105
  • Assa Red Bees 003.jpg
    Assa Red Bees 003.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 98
  • Assa Red Bees 001.jpg
    Assa Red Bees 001.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 69
  • Assa Red Bees 004.jpg
    Assa Red Bees 004.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 68
  • Assa Red Bees 002.jpg
    Assa Red Bees 002.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 94
Hi,
also auf den ersten Blick sieht das Beckenja schonmal super aus;)
Vielleicht kannst du ja mal noch bessere Bilder machen?!....achja die Tiere sind auch sehr schön:)

Des is echt schön!!! Vor allem die noentry, die schaut echt toll aus!!! *gg*
Hast echt toll eingerichtet!!!
Lg die Scampibande...

also auf den ersten Blick sieht das Beckenja schonmal super aus;)

Danke! Aber der Algenteppich nervt etwas! Vl hat ja jemand einen Tip was das genau ist und wie ich den am besten bekämpfe... Im moment probier ich viel mit beleuchtungsdauer und abdunkelung der Seitenscheiben!

Eventuell setz ich eine Zebrarennschnecke ein paar Tage rein...

gruss an den Hofrat in Graz
Doch schöne Bilder hast du reingestellt, mit deinem neuen Objektiv wirds bestimmt noch besser. Welchen Filter hast du??
Übrigens sagte mir gerade wer:"Wie kann man sich nur für so was begeistern", jetzt wo ich deine Bilder sehe schlägt mein herz höher.ohne Antwort.
Ciao

Als Filter ist der Aquael 350 im Einsatz!

In Zukunft werd ich ihn auch in Verbindung mit einem Bodenfilter verwenden!

Danke! Aber der Algenteppich nervt etwas! Vl hat ja jemand einen Tip was das genau ist und wie ich den am besten bekämpfe... Im moment probier ich viel mit beleuchtungsdauer und abdunkelung der Seitenscheiben!

Immer Freitags "etwas" ProFito?
Entweder düngst Du Freitags also die gesamte Menge (Stoßdüngung) oder Du düngst jeden Tag 1/7 der Gesamtdosis. 1x die Woche auf gut Glück "etwas" Düngen freut Deine Algen nur noch mehr :D

hi,
1. schöne tiere (auch wenn die bilder nicht gut sind)
2. ich hätte gerne algen in meinen becken, egal was ich mache, ich bekomme einfach keine algen (nur im unbesetzen aquarium mit ada amazonia bodengrund, da wachsen die pflanzen überhaupt nicht, dafür aber algen). in jedem meiner becken hatte ich immer nur anfangs etwas algen, aber meine l144 hatten diese immer in einer nacht restlos vernichtet
grüsse vic

Ist nicht auf gut Glück!^^ Alles mit einer Spritze abgemessen!

Was findet ihr besser? Einmal wöchentlich oder jeden Tag 1/7?

Hm, ich persönlich finde jeden Tag 1/7 besser. So werden die Pflanzen gleichmäßig versorgt und die Garnelen keinen hohen Dosen ausgesetzt.

gruss an den Hofrat in Graz
Doch schöne Bilder hast du reingestellt, mit deinem neuen Objektiv wirds bestimmt noch besser. Welchen Filter hast du??
Übrigens sagte mir gerade wer:"Wie kann man sich nur für so was begeistern", jetzt wo ich deine Bilder sehe schlägt mein herz höher.ohne Antwort.

Werd ich ausrichten:)

Danke für das Kompliment!

wieso finde ich dich nicht unter Graz- oben im Reiter "Mitgliederkarte?

I wär a eher für jeden tag 1/7...die Gründe von Muffin sind ganz gut...
Und wir wollen ja nur das beste für unsere garnelen...oder?!?!

vorher war der gh bei 5...

dann mit dem Stein bei 12 und jetzt nachdem er draußen ist mit Wasserwechselzwischen 8 und 9!

gh 9 ist die beste gh für die tiere da haben sie gute farben besser wäre ein wenig höher aber dann ist so ne sache mitm nachwuchs

bei mir hat der shrimp rock auch noch nie was an der gh gemacht.

bist auch ein red bee sand nutzer

Mich würde mal interessieren wieviel Steine du davon ins Becken gegeben hast. Ich habe nämlich auch die Steine im Becken und kann ebenfalls keine Veränderung feststellen.

ja ich lass ihn jetzt auch bei 9...

ja bin ein RBS Nutzer...
Im nächsten Becken probier ich mal den Shrimpsoil aus in Verbindung mit einem Bodenfilter.

Zurück
Oben