Get your Shrimp here

AS: Temperatur und Babys

Laura144

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2005
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.477
Hallo erstmal...

Ich hätte mal so´n paar Fragen:
-Ich habe gelesen, dass man AS bei Temperaturen um die 22 Grad halten sollte. Aber würden das meine RF auch vertragen? ( habe i. M. so um die 26 Grad)
-Meine AS(gelb2X/braun1X/blau1X) haben jetzt ca 3cm Durchmesser und es ging auch schon zur Sache, aber Eier gelegt haben sie noch nicht. :( Sie bekommen alles was die Neelis fressen(Gemüse,Futtertabletten,Obst,Nudeln ect) und sind auch sehr aktiv. Ich mache 1 mal pro Woche einen 1/3 WW. Woran liegt es, dass ich noch keine Babys habe?
-Was kann ich also tun, damit meine Schneckis sich vermehren?

Achja: ich habe 54l mit 14 RF und 4 AS. Hartes Wasser und gut beflanzt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mir helfen könnt!!!

LG
Laura
 
hai laura,
ja ich meine mit 3 cm, kann schon sein, dass sie proben, muss aber nicht sein, dass sie gleich loseiern,
sie sind ja wohl noch recht jung.
um das eiern zu fördern,
musst du häufigen wasserwechsel machen und ordentlich mückenlarven füttern, die temperatur ppasst imo schon, du musst nicht auf 22 grad runter, 24 ist auch ok.

viele liebe gruesse alex
 
also RF kannste locker bei 22° halten, die vertragen noch viel mehr

mfg Daniel
 
Hi Laura,

ich weiß nicht, ob Du diese Seite

Apfelschnecken

schon kennst. Die ist echt klasse und da klären sich dann bestimmt auch schon einige Deiner Fragen ganz schnell auf, z.B. auch zur Temperatur!

Viel Spaß beim Lesen!
Gruß,
Martin
 
"während sie sich bei 24° und mehr am meisten bewegen und am schönsten zu beobachten sind." von applesnails, kopiert...

schrieb ich etwas anders martin?
 
Hi Alex,

immer locker bleiben :D

Die Seite soll ja nur ergänzend zu dem bereits Gesagtem sein. Die Temperatur war ja nur als Beispiel aufgeführt. Da find ich z.B. ergänzend sehr gut, dass da genau beschrieben wird, wie sich die Temperatur auf die Schnecke, ihre Agilität und ihre Lebenserwartung auswirkt.

Außerdem hab ich mir gedacht, dass die Seite bestimmt auch so sehr spannend für die Laura ist, wo sie doch sehr interessiert an den Schnecken ist!

Also, nicht immer böses von mir denken, ich bin nämlich doch meistens ein ganz lieber, ehrlich

Viele Grüße,
Martin
 
hai martin,

mein nachname ist LOCKER :) - aber du hattest glaub auch schon in nem anderen forum, so das gefühl, ich wäre das nicht.....locker. seh es doch als versuchte kommunikation ;)

schatz, liebes, ich bin echt nett und nie giftig ;) verstehe immer alles richtig, wenn du das nächste mal was von mir liesst, dann stell dir ein lachendes gesicht vor, dann wirst du nicht meinen ich fühle mich irgendwie schräg angeredet ;) guggschdiese: http://www.aquarienschnecken-forum.de/attachment.php?attachmentid=1953 *oops, musst dich anmelden, sorry, war keine absicht ;)


viele liebste lachende gruesse alex

back to topic,

ich finde diese seite hier auch noch erwähnenswert, weil sie detaillierter ist und sich auch genauer mit der nomenklatur, dem verbreitungsgebiet etc. beschäftigt,
einfach mal durchklicken
http://www.aquahobby.de/applesnail/applesnail.htm

aber selbst auf der seite , ist so ein dunkles monster, wie du es verlinkt hast martin, zu sehen ;)
 
Danke für eure Antworten. In Gedult muss ich mich wohl noch etwas üben... Werde jetzt 24Grad im AQ einstellen.
LG
Laura
 
Hallo Laura

Wie oben schon erwähnt , tierisches eiweiß ist sehr wichtig für deine As

LG nobbe
 
Zurück
Oben