Get your Shrimp here

AS - Schlupfzeit

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
15.954
Hallöchen zusammen ...
Tja, nun habe ich Gelege der blauen AS , weiß aber nicht wie lange es bis zum Schlupf dauert....
Das letzte mal (bei gelben AS) hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Die Gelege habe ich in einem 3Ltr Behältnis mit Wasser und die Gelege schwimmen auf Styropoor, so habe ich eine schön hohe Luftfeuchtigkeit (bevor ich es so gemacht habe sind mir bei den gelben AS die Gelege vertrocknet)
 
Das kann je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit zwischen 10 und 30Tagen dauern.
 
Hallöchen Siggi
Na bei den momentanen Temperaturen und der Feuchtigkeit in der Box müßten sie dann ja nicht lange brauchen, bezüglich der Außentemperaturen is ja momentan Tropenklima ....
Ich freue mich schon auf die Minnis
 
Hallo,

also ich lasse meine Gelege eigendlich immer an der Abdeckung hängen. Es heißt sie brauchen zwischen 10 und 40 Tagen. Bei mir dauert es ca. 10 Tage dann fängt das Gelege an weiss zu werden. Man sieht das die Schicht der einzelnen Kapseln immer dünner wird. Kurz vorm schlupf sieht es dann kalkig aus. Dann sind sie soweit zum schlüpfen.
Bedenke aber das auch mal taube Gelege dabei sein können, wo dann nichts schlüpft. Das waren bei mir jetzt vor kurzem 5 Gelege die ich wegwerfen konnte, da nach 6 Wochen immer noch nichts kam. Beim durchbrechen siehst du es ob die taub sind oder nicht.
Dafür sind bei mir jetzt Gottseidank wieder 3 weisse Gelege geschlüpft.
:D

LG Tanja
 
Hu hu
Na ich bin mal gespannt, momentan sammel ich jeden Tag eines ab....
Mittlerweile sind es 8 Gelege .... und das von 8 AS - davon ist eine jedoch zu klein für Nachwuchs ....
Wenn das so weitergeht werde ich mal sehen wohin damit.
Allerdings hab ich hier schon die Fischdealer angesprochen und nach Stutzen und Staunen (von wegen blaue) besteht da Interesse
Kann ja schließlich nicht alle behalten und alle im 112L wo sie abgelegt wurden, geht nicht, daher kommen sie in das Behältnis und später dann in ein Extrabecken
 
also ein gelege kannste gerne mir geben

wie langebrauchen AS eigentlich bis sie ausgewachsen sind

mfg Daniel
 
Hi Daniel
Also ich hab nicht vor die Gelege zu verschicken
 
Nina wrote:
Allerdings hab ich hier schon die Fischdealer angesprochen und nach Stutzen und Staunen (von wegen blaue) besteht da Interesse

Hi Nina,

immer erst mal den Bären schießen (die Schnecks groß bekommen) und dann das Fell verteilen ;)
 
Hi Siggi
Also ich seh da keine Probleme ....
Die gelben AS die ich hatte sind schon ca 3cm
Hast ja soweit recht, aber ich kann lieber vorab rumfragen bevor ich nachher hunderte AS habe und keiner sie will, denn töten würde ich sie nie
 
Hallo,

daeurt es bei Gelben und Braunen AS auch ca 10-30 Tage oder länger?
Habe da nämlich seit Gestern ein Gelege, mein bisher erstes, entdeckt.

Gruß

Marcel
 
Zurück
Oben