Get your Shrimp here

AS hält Nelchen gefangen

Tatjana F

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.474
Hallo Ihr Lieben,
Ja gibts denn sowas:eek:?Meine AS liegt mit geschlossenem Deckel im Nelenbecken,
und in der Schnecke,also unter dem Deckel hält Sie Nelen gefangen.
Ein paar konnten sich durch einen winzigen Schlitz selbst befreien...die restlichen sind anscheinend zu doof dafür,oder vielleicht zu gross für den Schlitz?
Ich hoffe die Schnecke kommt bald aus ihrem Häuschen bevor es zu spät ist
smilie.php
.
Fotos sind wie meistens...leider nichts geworden

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Ihr Lieben,
Ja gibts denn sowas:eek:?Meine AS liegt mit geschlossenem Deckel im Nelenbecken,
und in der Schnecke,also unter dem Deckel hält Sie Nelen gefangen.
Ein paar konnten sich durch einen winzigen Schlitz selbst befreien...die restlichen sind anscheinend zu doof dafür,oder vielleicht zu gross für den Schlitz?
smilie.php
.
Fotos sind wie meistens...leider nichts geworden

liebe Grüsse
Tatjana

Eine Geiselnahme :smilielol5::smilielol5::rofl::rofl:

Sry das musste sein, das tut mir für dich sehr leid ich hoffe sie werden überleben vllt kannst du die Schnecke wegzerren oder ähnliches.

Mfg Max

Vll hat sie dichtgemacht weil die Nelen sie gestört haben.
Nun sind sie unfreiwillig gefangen?!?!

Dann würd ich eher von einer Hausgemeinschaft sprechen ;)

Hi rene,

Sry wenn dir das so vorkommt aber ich hab das nicht absichtlich gemacht.

Mfg Max

Das könnte jetzt echt zum Problem werden!
Dein Schneckchen hat die Nelchen ja nicht absichtlich gefangen genommen, sondern weil sie von ihnen gestört wurde. Da hat sie sich vor Schreck zusammengeklappt und aus Versehen die Nelchen als Geiseln genommen.

Das ist bitter, weil sie ja jetzt in ihrem Häuschen von den sich bewegenden Fremdkörpern ständig gestört wird und sich ergo weiterhin eindeckelt!

Es kann passieren, dass sowohl AS als auch Nelchen verhungern, weil die verschreckte AS durch diese ständigen Störungen nicht mehr aus ihrem Häuschen rauskommt.:eek:

Sag sofort bescheid wenn sich was ändert. Ich wünsche es dir und deinen Kleinen!

Hallo Ihr Lieben,
es gibt Neues...
zuerst die Gute oder die Schlechte Nachricht?
Als Ich eben wieder gucken ging sitzen ein Haufen Nelen und eine weitere AS auf der AS:eek:...
Das Gewusel war gross...
Ich habe alle von der AS runtergescheucht und sah dass der Deckel geöffnet war...zig Nelen machten sich darinne zu schaffen...
Das Schneckchen sah nicht fit aus...
Ich habe Sie rausgenommen zum Schnuppertest....Puhhhhhhh...Sie war tot
also...Nelchen befreit...Schnecke tot:(
Haben die jetzt tatsächlich an dem Schneckchen gefuttert:confused:?

liebe Grüsse
Tatjana

Anhänge

• AS 001_(800_x_600).jpg
    AS 001_(800_x_600).jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 110
  • AS 014_(800_x_600).jpg
    AS 014_(800_x_600).jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 91
Huhu Reni,
Dir nochmal herzlichen Dank für deine lieben Antworten:flowers:...
Ich hätte nicht gedacht dass meine Nelchen auf Aas stehen:(
wieder was dazugelernt....
Werde Ich heute noch WW machen...Ich weiss ja nicht wie lange Sie schon tot war...
Nach dem Gestank zu urteilen aber schon ziemlich lange,noch dazu war es meine Grösste...
smilie.php

liebe Grüsse
Tatjana

Hai Tatjana,

tut mir leid, um Dein Schneckchen...

Aber die Nelchen futtern schon tote Mitbewohner. Sei es ein toter Fisch, der aufgefuttert wird, oder ein anderes totes Nelchen, eine Schnecke.

Und: sie gehen tlw. sogar an lebende Schnecken (TDS, Blasenschnecks) und holen die aus dem Häuschen, um die zu verschnabulieren.

Hallo !

Deine arme AS - tut mir leid um sie...:(

Ich hatte vor kurzem auch eine "Geiselnahme" :D

Eine Garnele steckte mit der Spitze eines hinteren Beinchens im Deckel einer kleinen TDS fest. Also, die TDS hat den Deckel zugemacht und das Bein hing noch drin :eek:

Die Nele hat die TDS eine Weile mit sich rumgeschleppt - sah ulkig aus :smilielol5:- aber irgendwann hat sich das unfreiwillige Päarchen dann getrennt und beiden schien es weiterhin gut zu gehen :)

Viele Grüße
Tanja

die TDS hat den Deckel zugemacht und das Bein hing noch drin
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie das passieren kann, weil die Zipfelchen sind doch so flink, die müssten doch ruck zuck weg sein wenn die Schnecke ihren Deckel schließt.:eek:
Eben grad hab ich's selbst beobachten können, wie Bata (unser Apfelschneckchen) und eine RF sich um eine Futtertablette gestritten haben. Beide haben sich gegenseitig gedrückt und zur Seite geschoben und keiner wollte nachgeben. :D
Dabei war das Nelchen so nahe an Bata, dass der, wenn der sich erschreckt und seinen Deckel geschlossen hätte, mit Leichtigkeit eine Geiselnahme hätte machen können...:rofl:

Anhänge

• BataGarnele1.jpg
    BataGarnele1.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 49
  • BataGarnele2.jpg
    BataGarnele2.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 30
  • BataGarnele3.jpg
    BataGarnele3.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben