Get your Shrimp here

AS-Eiablage

Nicla

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2005
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.464
Hallo
ich habe seit kurzem 2 blaue AS und vor knapp 10 Tagen ging es recht heftig zur Sache. Nun wollte ich mal wissen, wie lange es dauert, bis sie anfangen ein Gelege zu produzieren. Ich habe mir sagen lassen zwischen 5 bis 15 Tage, kann das stimmen?

Ich suche nun schon jeden Tag mindestens 2x die Abdeckung ab
 
hai dörte,
die saamen werden abgespeichert*g und dann braucht die weibliche as eigentlich nur 5 tage , um in sich die eier heranreifen zu lassen,
wann sie aber legt, ist davon abhängig,
wie die äusseren bedinungen sind.

um sie zu animieren, musst du
1) einen wasserwechsel machen
2) mit fleisch füttern(krabben/mülas/muschelfleisch)
3)die temperatur im becken nicht über 27 grad sein.

viele gruesse alex
 
Hi Alex,

siehst dass hab ich nicht gewusst, dass die Temepratur nicht über 27 Grad sein sollte.
....wieso eigentlich?
 
hai tatjana,
ich habe festgestellt, dass meine as regelrecht leiden bei diesen hohen temperaturen.
und wer leidet, der mag zwar bestiegen werden, aber nochj lange nicht eiern *gg
 
Hi Leute

Im Gegenteil ,beiTtemperaturen um 20-22 Grad werden die Tiere auch bedeutend älter als bei 25726 Grad ..

LG Nobbe
 
hai nobbe,

das kann ich auch bestätigen,
von einem bekannten, weiss ich, der seinen AS Herren, bei 22 grad rum gehalten hat, manchmal auch weniger,
jahreszeitbedingt,
dass er 5 jahre alt wurde.
während die meisten AS die bei 27 grad und mehr gehalten werden, meist nur 1 jahr werden.

ich denke die stoffwechselproduktion ist so stark beansprucht, bei den hohen tempoeraturen, dass das einfach auf die lebensdauer schlägt.

viele gruesse alex
 
Zurück
Oben