Get your Shrimp here

Artenbestimmung - Was sonst? :)

Blame

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.632
Hey ho!

Ich bitte um eure Hilfe bei der Artenbestimmung meiner Garnelen. Ich möchte dazu eigentlich gar nichts sagen, ausser dass ich das Gefühl habe, nicht nur eine Art im Becken zu haben. O_o
Wie auch immer... Schaut euch am besten die Bilder an! ;) (Wer die Bilder gerne "in groeßer" hätte, einfach melden.)

http://s612.photobucket.com/albums/tt204/The_Blame/Garnelen/

hi,
also für mich sehen jetzt so auf den ersten blick alle nach neocaridina aus. halt unterschiedliche farben. bei ner freundin sehen die auch so aus. sie hatte verschiedene neocaridinas zusammengesetzt und sowas kam da dann auch bei raus.

lg

Hallo!
Für mich sehen sie auch nach der ursprünglichen Rückenstrichgarnele und den daraus gezüchteten Formen wie z.B. white pearl aus. Sowas kann immer mal vorkommen. Welche Garnelen hattest du denn ursprünglich im Becken?

Hi,
da sind schlechte Yellow Fire und einige N.Heteropodas auf den Bildern.
Wenn du die Möglichkeit hast,sammel die Gelben raus und setzte die extra.
Mit ein wenig Selektion sollten die wieder richtig gelb werden.
Wenn nicht dann freue dich über den bunten Mix der sich in deinem Becken entwickeln wird.
Wenn du davon Tiere abgeben willst wenn sie sich brav vermehrt haben als N.heteropoda oder Neocaridina Mixe abgeben.

LG

Vielen Dank für eure Antworten!

Selektieren ist mir nicht möglich, da ich kein zweites Becken habe. Habe darüber nachgedacht, jedoch stehe ich vor einen Steckdosen und Kabelverleg-Problem. :) Somit wird es erstmal ein bunter Mix bleiben. ;)

Da können durchaus sehr schöne Tiere bei raus kommen.
Viel Spaß mit den Kleinen.

LG Steffi

Dankeschön! Spaß habe ich mit den kleinen Fressmaschinen! :)

Zurück
Oben