Get your Shrimp here

Armanogarnelen mit Zwergbuntbarschen vergesellschaften ?

webjanpaul

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.174
Hallo, seitdem ich ein Zwergbuntbarsch-Pärchen ins Gesellschaftsbecken gegeben habe, werden meine halbwüchsigen Garnelen immer weniger (ursprünglich 5, jetzt nur noch 2).
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination ? Werden die Garnelen wirklich von den Buntbarschen gefressen ? Wasserwerte sind prima, Versteckmöglichkeiten sind eigentlich ausreichend vorhanden. Danke für die Rückmeldung. Gruß Jan
 
Hallo!
Würde mich auch interessieren, da ich mir gerade diese Kombi überlege...
Gruss, crusti
 
Keine Sorge die Garnelen sind für die Barsche nicht giftig. Du kannst sie weiterhin damit füttern. ;)


VG Gernot
 
Hi,

Sogar große Guppy Weibchem jagen kleine Garnelen da denke ich das Zwergbuntbarsche da erstrecht aktiv jagen. Amanos konnte ich noch nicht aggressiv andern garnelen über sehen.

lg Philipp
 
Moin,

also in meinem Becken leben seit zwei Jahren Armanogarnelen mit zwei Barschpärchen zusammen, ohne dass es bisher Verluste gab.

Gruß
 
Hi,

da hab ich wohl in eile nicht alles richtig gelesen, ich dachte nicht das es um amanos und Zwergbuntbarsche geht dachte da wäre noch ne dritte Garnelen art mit drinne, Amanos sollten eigntlich nicht von Zwergbuntbarschen gefressen werden, außer es sind noch sehr kleine amanos, wenn eine Garnele ins maul des Fisches passt kann es passieren das er sie sich schnappt und auffuttert.

lg Philipp
 
Zurück
Oben