Laser5000
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine der beiden Lampen?
Hab hier 2 kleinere Becken und eigentlich immer Probleme mit der Beleuchtung... im Moment hab ich Energiesparlampen als Wandmontage dran. Aber sieht irgendwie nicht soo toll aus und die Dinger werden auch ganz schön heiß! Verbrenne mir regelmäßig den Arm beim werkeln...
Becken:
50 x 30 x 27 (l x b x h) ... 2x 11W Energiesparlampe
30 x 20 x 18 (l x b x h) ... 1x 11W Energiesparlampe
und vielleicht auch in ein paar Monaten noch ein 50er Becken dazu!
Beleuchtung ist im Moment ausreichend, aber ich Frage mich ob mir eine Arcadia 11W bzw. Dennerle für das 50er reichen würde? Lt. Homepage ist z.b. die 9W Lampe für Aquarien bis 30cm breite geeignet, aber ne 9W Energiesparlampe hat mir damals nicht gereicht.
Im Moment hab ich es so geplant:
50er: 11W + 9W
30er: 11W
Welche Marke ist mir auch noch nicht ganz klar... nur das die Arcadia etwas schicker aussieht und flacher auf dem Becken ist... aber sonst sehe ich da keinen Unterschied!?
Achja... Bepflanzung und Inhalt der Becken:
Pellia Moos und ich glaube Xmas Moos
rosa PHS
grüne und rote Garnelen
Gruß
Mathias
hat jemand von euch eine der beiden Lampen?
Hab hier 2 kleinere Becken und eigentlich immer Probleme mit der Beleuchtung... im Moment hab ich Energiesparlampen als Wandmontage dran. Aber sieht irgendwie nicht soo toll aus und die Dinger werden auch ganz schön heiß! Verbrenne mir regelmäßig den Arm beim werkeln...
Becken:
50 x 30 x 27 (l x b x h) ... 2x 11W Energiesparlampe
30 x 20 x 18 (l x b x h) ... 1x 11W Energiesparlampe
und vielleicht auch in ein paar Monaten noch ein 50er Becken dazu!
Beleuchtung ist im Moment ausreichend, aber ich Frage mich ob mir eine Arcadia 11W bzw. Dennerle für das 50er reichen würde? Lt. Homepage ist z.b. die 9W Lampe für Aquarien bis 30cm breite geeignet, aber ne 9W Energiesparlampe hat mir damals nicht gereicht.
Im Moment hab ich es so geplant:
50er: 11W + 9W
30er: 11W
Welche Marke ist mir auch noch nicht ganz klar... nur das die Arcadia etwas schicker aussieht und flacher auf dem Becken ist... aber sonst sehe ich da keinen Unterschied!?
Achja... Bepflanzung und Inhalt der Becken:
Pellia Moos und ich glaube Xmas Moos
rosa PHS
grüne und rote Garnelen
Gruß
Mathias