Get your Shrimp here

Arcadia Arc Tank II (60L)????

Ferus Manus

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.783
hi,
es geht um das genannte becken^^
ich bin bereits die ganze zeit am planen und suchen für mein neues mw projekt.
eben gerade bin ich auf den arc tank 2 gestoßen mit 60L. das becken wäre meiner meinung nach wunderbar da es viel bodenfläche bietet und nicht zu hoch ist wie zb. die normalen cubes.
dabei gibt es die ellipse leuchte 24W oder sowas.
hat jemand erfahrungen mit dem set und welche röhren könnte ich zb. in die 24w ellipse leuchte packen? könnte ja noch ne andere nanoleuchte hinzupacken oder so.
finde was diese lampe angeht einfach keine einzelnen ersatzlampen bzw. wüsste ich gern welche da passen und welche dieser lampen wirklich gut für das mw sind Oo

lg
stefan

Hi Stefan,
bin eben erst über deinen Beitrag gestossen, von daher die verspätete Antwort.
Ich selber betreibe ein Arcadia Arc Tank II mit 60 Liter, jedoch nicht als MW, sondern als SW.
Da ich beim Versuch, einen Reflektor in die Beleuchtung zu basteln, die mitgelieferte Röhre gehimmelt habe, war ich also gezwungen mir Ersatz zu besorgen.
Du bekommst in diversen Online-Shops ohne weiteres Ersatz, du mußt nur nach Kompaktleuchten mit einem 2G11 Sockel suchen, die passen in die Eclipse-Lampe.
Diese sind in x-verschiedenen Ausführungen zu bekommen, auch mit 12000 K (daylight+actinic, 50-50), was ja für dein MW-Projekt in Frage kommen dürfte.
Mit dem Becken an sich bin ich sehr zufrieden, es ist gut verarbeitet und sieht ausserdem noch gut aus.
Hoffentlich konnte ich dir mit meinem etwas verspäteten "Senf" etwas weiter helfen.

Zurück
Oben