Get your Shrimp here

Aquatic Nature - Aqua Paradise 27l

P

Pali Sander

Guest
Hallo Forumianer,

nachdem ich gestern einen langgeplanten Spontankauf getätigt habe, und bei XYZ Flammenmoos kaufte, wollte ich heute mal ein paar Bilder zum aktuellen Stand der Dinge hier reinstellen...

Hier zur Übersicht:
album.php
picture.php
picture.php

Und zu dem Moos:

Erst so...
picture.php

...dann so...
album.php
picture.php

...und nun so!
album.php
picture.php

Leider sind die Bilder nicht ganz sooo scharf, wie ich sie gerne hätte, aber ich denke, zum erkennen reicht es...oder?

Möge es nun wie wild wachsen...
Verdammt, ich bin so grausam ungeduldig!!!

Liebe Grüße aus dem nebligen Düsseldorf:

P. Sander

Hi!

Setze doch noch ein paar Stengelpflanzen rein, dem Becken fehlt etwas Pflanzenmasse.
Und ich würde an deiner Stelle die Mopaniwurzel rausmachen, mir wäre das Risiko zu groß, dass Schwermetalle freigesetzt werden.

Hallo Crustaman :)

Bei den Pflanzen gebe ich dir absolut recht - ich finds auch noch zu kahl.
Sch*** Ungeduld!
Aber es sollte moosig bleiben...

Zu der Wurzel:
Ich hatte sie vorher jahrelang im 60er Becken - und die Neelen haben sich grenzenlos vermehrt.
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt von der sagenumwobenen Gefährlichkeit der Wurzel...

Ich hoffe jetzt nur das alles wächst und wächst und wächst...

WACHSE!!!

Huhu,

ja, Geduld ist eine Tugend *g*

Mit Mopani hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, da werden die Gemüter wohl ewig sich streiten.

Dein becken finde ich schon schön , nur fehlt wie gesagt noch was hohes.

Hoffe mal, dass das moos gut wächst :)

LG

Hallo Devil,

ja - was Hohes... aber was???
Bin für alle schönen Vorschläge dankbar...

"G-Duld" tropfe ich nebenbei täglich 1 Tropfen auf 10 Liter - ob das zu wenig ist?
"G-Lingen" hab ich leider grad vollkommen verschüttet - mal gucken, wo ich ab Montag neues herbekomme... - aber vielleicht bringt das ja auch nix, weil ich zu wenig "R-Fahrung" ins Becken kippe?
Muss das mehr sein bei wöchentlichem Wasserwechsel?

Hilfe - ich ertrinke in Fragen...

"blubb"

°oO°Oo.oO°

Hallo Pali,

ich persönlich finde Nixkraut und Wasserstern toll. Gerade in letzterem können sich Babygarnelen auch schön verstecken :) Beides wuchert gut bei mir und ich muss es immer wieder kürzen. Vielleicht wäre das ja was für dich? Oder eine kleinbleibende Valisnerienart?

Liebe Grüße,
Sana

Zurück
Oben