Get your Shrimp here

Aquariumsilikon

Corni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.519
hey
ich wollte noch in mein AQ ein paar halterungen für filtermatte einkleben !
Soweit kein problem bloß das becken läuft schon !
Jetzt meine frage ob mal mit Aquariumsilikon auch unterwasserkleben kann ?!?
Hält das und trocknet das überhaupt ?!?

LG Corni

hallo im laufenden betrieb einbauen kannst du vergessen. wenn dann musst du dir einen komplett herausnehmbaren bauen.

anbei mal nen schnell gemalter plan von der sicht von oben ;). das schwarze ist quasi die halterung welche aus plexiglas oder irgendwas anderem besteht. das blaue dann die filtermatte :D. ein so gebaueter filter lässt sich dann halt komplett aus dem becken entnehmen und wieder einstellen.

habe auch schon solche fertig gebauten filter im grossen online auktionshaus gesehen.

viel spass beim bauen.

Anhänge

• hmf.jpg
    hmf.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 28
also ich habe irgendwo mal gelesen das es auch silikon gibt, welcher unter wasser klebt, weiß leider den namen nicht mehr! :confused:

oder du kaufst dir einfach einen fertigen eckmattenfilter, den bieten ja auch ein paar internet shops an!

gruss
tobias

den filter habe ich ja aber ich will mein bekcen unterteilen und da es ein garnelenbecken wird wählte ich als unterteilung filtermatte (damit sich das moos besser fetssetzt) !!
Und die muss ich jetzt i-wie fest bekommen !!!

Hallo Corni,
Normales Aquariensilikon geht nicht,gib mal bei Google Unterwasser Silikon ein da wirst du fündig ( ist aber nicht billig!!!!)

super danke !
aber ich glaube ich lass lieber wieder wasser raus und klebe es mit normalem AQ-Silikon ein :D:D

gibt schon unterwassersilikon für aquarien, da kostet aber ne tube ca. 30 euro und das is echt weng teuer!

N`abend. Im Notfall kannst du auch Korallenkleber benutzen. Das ist ein Zweikomponentenkleber, mit dem ich auch schon schienen eingeklebt habe. Die Stange (sollte für einen HMF reichen) kostet ca. 8.- €.

erstmal danke für die infos !! Ich werde mal sehen wie ich es mache aber da ich leider gerade nicht das geld gehortet habe werde ich wohl mein becken nochmal leeren müssen !! :(

wo bekommt man korllenkleber ?!

in einem AQ-Laden, oder ?!

LG Corni

Hallo Corni,

den Korallenkleber bekommst du normalerweise in jedem AQ-Laden, wenn er auch Meerwasser oder zumindest Zubehör für den Bereich hat.

Hi Florian,

na da hat sich beim 1. Link aber ein heftiger Fehlerteufel eingeschlichen "statt 12,50€ jetzt nur noch 19,98€" :smilielol5:
Da kauft man doch gleich.

den filter habe ich ja aber ich will mein bekcen unterteilen und da es ein garnelenbecken wird wählte ich als unterteilung filtermatte (damit sich das moos besser fetssetzt) !!
Und die muss ich jetzt i-wie fest bekommen !!!

Hmmm ????
Warum machst die Matte nicht einfach 5mm breiter, als das Becken tief ist, und klemmst sie fest.
Kostet dann gar nix an Silikon oder anderem Kleber. ;)

Hi Ralph,
Hmmm ????
Warum machst die Matte nicht einfach 5mm breiter, als das Becken tief ist, und klemmst sie fest.
Kostet dann gar nix an Silikon oder anderem Kleber. ;)
habe ich ihm auch schon vorgeschlagen! So würde ich es machen und ich glaube, dass dies ein guter und günstiger Weg ist!

mfg Florian

Zurück
Oben