Get your Shrimp here

Aquariumschrank für 30 l Cube

tobus

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.449
Hallo alle zusammen,

ich bin der Tobias und noch relativ neu hier. Habe seit ca. 3 Monaten einen 30 l Cube von Dennerle, die Bewohner erfreuen sich [mittlerweile] bester Gesundheit.

Was mir aber etwas Sorgen macht ist der Schrank auf dem das Aqua steht. Ist so eine Schrankwand fürs Wohnzimmer und besteht aus Spanholz.
Der Cube steht dort wo man normalerweise den Fernseher hinstellt....
Und ich habe das Gefühl das sich die Spanholzplatte [ca. 1 cm dick] ein wenig durchbiegt.
Da es für mich eine Katastrophe wär wenn der bricht und mein Cube kaputt geht habe ich mich mal nach passenden Unterschränken umgeschaut, wurde aber nicht wirklich fündig.... Wisst ihr obs sowas für den Nano Cube überhaupt gibt?

Das einzige was ich gefunden hab sind Schränke für das Tetra AquaArt und die find ich ziemlich hässlich bzw. passen farblich überhaupt nicht zur restlichen Einrichtung....

Mich würd auch mal interessieren auf was für Unterbauten eure Nano Cubes so stehen.... vielleicht kann ich mir da ein paar Anregungen holen.
Ich muss da dringendst schnell etwas machen, ich schlaf schon schlecht vor Schrank-Zusammenbruch-Paranoia. :(
Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße, Tobi
 
Guten Morgen,
Du kannst beruhigt weiterschlafen.Durchbrechen wird es garantiert nicht.Als Fernsehfach ürfte es schon 30-50 kg aushalten.
Ich würde es von unten einfach verstärken.
Entweder eine Holzleiste als Verstrebung oder ein gleichfarbiges Brett darunter schrauben.
Aber es gibt auch Unterschränke für die Nanop Cube.Z.B. von Sera oder von Aqua Qube mal bei e... googln.
Ob es allerdings die gewünschte Farbe gibt mußt Du selbst feststellen.
Gruss
Werner
 
hi,
schau doch mal in dem schwedischen möbelhaus. diese einfachen tische. ich hab mein 54l aufm brett stehen welches auf 2 maurersteinen liegt.
 
Zurück
Oben