Get your Shrimp here

Aquariumaufbau

CO2-Freak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.697
Hallo erstmal an alle. Da ja soo viele hier registriert sind, können mir vielleicht ein paar von euch mir gute antworten geben!
Also, ich wollte mir gern mal wieder ein neues AQ. zulegen, und wollte es diesmal mit der Pflanze: Ultricularia versuchen ( falls das so richtig geschrieben worden ist ). Was muss ich jetzt dabei beachten bei dieser Pflanze, wegen neuaufbau, oder, ist diese Pflanze überhaupt was, und, was oder wie könnte man ein AQ. damit aufbauen bzw. mit einbringen??:confused:

Ui, eine fleischfressende Pflanze. Da bin ich gespannt auf die Tipps/Erfahrungen.

Hallo,

willst du nur diese Pflanze mit ein paar anderen Pflanzen, oder auch Tiere in das Becken tuen??? Wenn du auch Tiere wie Garnelen oder Fische reinteuen willst könnte es ja anch Art kritsich werden, da Beute bis zur größe von Stechmückenlarven gefangen wird.
Sehe da vor allem etwaigen Nachwuchs gefährdet, außerdem können diese Pflanzen, wie alle carnivore unter den Pflanzen beim verdauen zu großer Beute absterben.
Aber an und für sich ist dies eine sehr gute idee. Musst nur für ausreichend Kleinstlebewesen sorgen.

LG Markus

Für alle Wissenhungrigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschl%C3%A4uche

Hallo,

ich habe die Miniausführung(keine Ahnung welch wunderschönen lateinsichen Namen er trägt) davon in den Becken, vollkommen harmlos für Nelchen und Mininelchen.
Irgendwann war das Teil bei ner Mooslieferung dabei, da ich aber ziemlich viele Wasserwanzen und sonstiges Minigetier in den Aquarien habe, wird "ER" eigentlich immer satt :D

ich wollte es gerne sehr grün jhaben, im AQ. und dachte erstmal an diese Pflanzen, nunja, ich wollte erstmal nur Pflanzen und eine schöne Wurzel reinstellen, damit das erstmal ein wenig einwachsen kann.Garnelen oder Fische, weiss ich jetzt so noch nicht, wollte es nur erstmal grün haben darin, nur welche Bodenpflanzen sich nun eigenen, weiss ich so gar nicht, ich dachte ein schöner " Teppich " aus grün wäre schön

Zurück
Oben