Get your Shrimp here

aquarium voll mit Vallisnerie?

D

drdullus

Guest
ich wollte gerne wissen ob ich mein 25liter Aquarium mit Vallisnerie vollwachsen lassen kann. oder es schlecht für meine garnelen ist?
Gruß
Lukas

Hallo Lukas,

warum sollte es schlecht für deine Garnelen sein. Wenn es dir gefällt, kannst du das sicherlich machen!

LG
Kerstin

ich weiß ja nicht.
kann ja schlecht fürs wasser sein. deswegen frag ich ja:)
also eigentlich schaut natürlich eine pflanze die nicht so hoch wird und sich aufm boden verteilt besser aus.
nur weiß ich nicht welche es da gibt.

nur weiß ich nicht welche es da gibt.

Bodendeckende, klein bleibende Pflanzen sind u. a. Zwerg-Perlkraut und Sternkraut.
Am besten gehst du zum Händler deines Vertrauens und lässt dir die in Frage kommenden Pflanzen zeigen.

Eine Alternative zu Vallisneria ist Saggitaria subulata, die sieht genauso aus, wächst aber nur halb so hoch (mal mehr, mal weniger, je nach Standort).

Zu den Vallisneria möchte ich noch anmerken, dass ausschließlich damit bepflanzte Becken doch arg langweilig aussehen...

Meine Garnelen sitzen zum Beispiel besonders gern in dem "Gefieder" der Cabomba.

Hallo.

Habe viele Vallies im Hintergrund,-da machen sie sich auch sehr gut!
Die Nelen besuchen sie nicht so häufig, da sie eigentlich lieber an fliedrige Pflanzen gehen um sie abzuweiden(siehe oben-Cabomba usw).
Mittig und vorn gibt es viele Möglichkeiten, z.B. Moose(Javamoos usw), Hornkraut, Mooskugeln(Vorsicht, da hasste lange was von...:cool:), Javafarn, ansonsten siehe Suchfunktion:D...

Grüßle

Iris

Hallo Lukas,

welche Vallisneria-Art meinst du überhaupt? Ich würde in 25l V. nana tun, aber auch noch anderes wie Iris und Reni schon geschrieben haben.

Zurück
Oben