Get your Shrimp here

Aquarium und so

Soil

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.841
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Aquarium zulegen in welchem ich Garenelen und kleine Fische halten möchte. Ich hab mir mal den Nano Cube 30 Complete Plus von Dennerle angeschaut und finde den echt schön. Aber ich möchte halt nicht so viel Geld ausgeben. Das muss doch auch billiger gehen, oder? Könnt ihr mir sagen was ich brauche und was und wo ich am besten kaufe? Danke für die Hilfe!

Grüße,

Soil

Das Aquaart von Tetra ist günstiger. Ich dachte aber, dass du den Filter da noch ein bisschen Babygarnelensicher machen musst. Viel brauchst du eigentlich nicht: Glasbecken, Lampe, Filter (acuh nicht unbedingt, ist aber für Anfänger empfehlenswert), Heizung nur dann, wenn du Sulawesis halten möchtest. Dazu dann noch ein Tütchen Kies, kein Farb-oder Glanzkies sowie ein paar schöne feinfiedrige Pflanzen: Hornkraut, Nixkraut, Javamoos, Javafarn, Mooskugeln, ein paar Wurzeln oder steine sehen auch immer ganz nett aus.
Für Fische würde ich dir aber zu einem größeren oder sogar Extrabecken raten, da die sich auch am Garnelennachwuchs vergreifen. Ein Aquaart und die Pflanzen dun Garnelen kannst du vielleicht auch kostengünstiger hier im Anzeigenmarkt bekommen.

LG Sindy

Hallo

Ich würde dir zu einem einfachen 60cm Aquarium-Set (~50-60l) raten, da hast du mehr Möglichkeiten mit Garnelen und kleinen Fischen zusammen. Und preislich kommst du da auch nicht teurer als mit den 30l Sets. Als Filter einfach eine Ecke mit zwei Kabelkanälen abtrennen und eine Filtermatte einklemmen. Den mit gelieferten Innenfilter kannst du als HMF-Pumpe verwenden. Hab ich bei meinen zwei kleinen Aquas auch so gemacht.

MfG Ronny:cool:

Zurück
Oben