goleit
GF-Mitglied
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem 54l/60l Aquarium Komplettset, d.h. mit Filter, Beleuchtung. Ich habe schon diverse Onlineshops durchsucht, wollte aber noch einmal hier erfragen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt dieser Art gemacht hat, bzw. welche Technik ihr in einem 54l oder 60l Aquarium erfolgreich verwendet, dann könnte ich ja eventuell auch alles einzeln kaufen.
Grüße
goleit
ich bin auf der Suche nach einem 54l/60l Aquarium Komplettset, d.h. mit Filter, Beleuchtung. Ich habe schon diverse Onlineshops durchsucht, wollte aber noch einmal hier erfragen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt dieser Art gemacht hat, bzw. welche Technik ihr in einem 54l oder 60l Aquarium erfolgreich verwendet, dann könnte ich ja eventuell auch alles einzeln kaufen.
Grüße
goleit

Ist aber einfach die billigste Möglichkeit als alles einzeln zu kaufen. Je nach Besatzwunsch kann es allerdings sein, dass du mit einem Solo-Becken (ca 20 €), nem HMF (Selbstbau+ Pumpe ca 20€) und ein paar Klemmlampen aus dem Baumarkt (ohne Leuchtmittel ca 10 €) schon was Günstiges hinkriegst, wobei du preislich auch fast wieder bei einem Komplettset bist. Einzig die Anpassung ist individueller und flexibler.