Get your Shrimp here

Aquarium gebrochen :( ...

S

Sweet

Guest
HILFE...ich hatte mir ein TETRA Aquaart 20L im Internet ersteigert...aber der Verkäufer hat es leider nur in eine Kiste ohne Polsterung gestellt und jetzt is es natürlich KAPUTT!!!

Meine Frage...kann man denn einfach so eine Scheibe austauschen??? Bei einem Glaser sowas machen zu lassen wird so teuer sein, dass man sich ein neues Aqua holen kann oder?! Macht jemand von Euch sowas selbst?! Ich bin zwar n Weiblein, aber ich hab bisher schon vieles gemacht, ob Auto oder Schränke oder Geräte...handwerklich bin ich schon bisschen begabt...nur hab ich vor so etwas schon Respekt...soll ja halten auch dann...

oder ist das ne doofe Idee??? Wär so schad drum, haben ein gebrauchtes nehmen müssen weil wir uns ein neues nicht leisten können und jetzt das...SCH***** :(:(:(:(:(

Liebe Grüsse!
TANJA

So ein Mist. Reklamieren bei DHL? Oder ihr hättet es mit dem DHLmann zusammen auspacken müssen.
Naja hätte bringt jetzt auch nix.
Klar kannst es selbst kleben, aber ich hätte da bammel obs wirklich dicht wird. Auch 20L ist viel Wasser auf dem Boden.
Doof da passt auch kein anderes Becken unter die Abdeckung.
Also ich würd bei dem Verkäufer meckert. Wer weiss ob es nicht da schon nicht kaputt war?

Ach der Verkäufer is ein A**** ... der hat mir gleich an den Kopf geworfen ich sei eine Betrügerin und habs selbst kaputt gemacht damit ich ein neues krieg - wo lebt der denn??? Auf dem Foto im www war es noch ganz als er es eingestellt hatte...ich vertrau da schon drauf...sowas ist mir nach zig jahren bei e**y noch nie passiert...
HERMES erstattet in dem Fall nicht, da der Typ es eben "nicht" verpackt hatte...jetzt steh ich da...bin so stinkesauer, ich könnt heulen...waren immerhin auch knapp EUR 30,00 ... fürn *****...mein Kleiner und ich haben so ne Freude am neuen Hobby...und jetz - grml......argghhhhhh....

also ich mag nicht den Sprung kleben, sondern die kaputte scheibe ersetzten...die Frontscheibe ist das...

hi Tanja

Puh das ist natürlich total ärgerlich, wenn du das selber austauscht würd ich das aber gut durchtrocknen lassen und erstmal 2 Wochen befüllt auf den Balkon stellen oder so.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das der Glaser da soo viel für nimmt, ne Scheibe bräuchtest du von da ja eh wegen der Abmessungen. Denn wenn der sich verschneidet nimmt er eben ne neu und hat selber den Schaden, machst du das zuschneiden selbst is wohl sehr schnell n mm zuviel oder zuwenig ab, ud das wird dann totales gefriemel.
Den Verkäufer anschreiben wird währscheinlich nicht viel bringen aber versuchen würd ichs trotzdem.

Hi,

den Sprung kann man auch nicht kleben. Die Scheibe könnte man ersetzen lassen, ist eher aber zu teuer. Ein Tetra AquaArt Aquarium-Komplett-Set 20 l gibt´s neu komplett für 49 €, ein 25l Aquarium (40x25x25 cm, Standardbecken) kostet etwa 15€.

hi Tanja

Puh das ist natürlich total ärgerlich, wenn du das selber austauscht würd ich das aber gut durchtrocknen lassen und erstmal 2 Wochen befüllt auf den Balkon stellen oder so.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das der Glaser da soo viel für nimmt, ne Scheibe bräuchtest du von da ja eh wegen der Abmessungen. Denn wenn der sich verschneidet nimmt er eben ne neu und hat selber den Schaden, machst du das zuschneiden selbst is wohl sehr schnell n mm zuviel oder zuwenig ab, ud das wird dann totales gefriemel.
Den Verkäufer anschreiben wird währscheinlich nicht viel bringen aber versuchen würd ichs trotzdem.

Hey Jens...nee dem Verkäufer war das ziemlich egal...hat mich ja gleich als Betrügerin hingestellt....naja...

NENE selbst zuschneiden könnt ich nicht..hm ich werd kommende Woche mal mit dem Ding zu nem Glaser fahren und fragen...oh mann...ja hast eh recht, muss ich so oder so hin wegen ner Scheibe...

Ja Achim...das is ja das Problem das es neu 50,- kostet... :(
vielleicht finde ich ja ein Becken auf das der Rahmen vom Art passt...wenn die echt nur 15€ kosten wie du sagst...muss nur noch die Grösse passen!!! das Art hat ja 25x35 ... doofe Maße....

DANKE !!!

Hi,

den Sprung kann man auch nicht kleben. Die Scheibe könnte man ersetzen lassen, ist eher aber zu teuer. Ein Tetra AquaArt Aquarium-Komplett-Set 20 l gibt´s neu komplett für 49 €, ein 25l Aquarium (40x25x25 cm, Standardbecken) kostet etwa 15€.

Hi Tanja,

das ist echt ärgerlich. Ich würde zumindest mal, wie Du auch schon geschrieben hast, mal den Glaser fragen was das kosten würde. Aber ich denke, du kommst dann leider an den Betrag ran (insgesamt gesehen), was Dich ein neues Tetra Becken gekostet hätte...
Ich überlege auch auf ein Tetra Becken im Internet zu bieten. Aber da bin ich mir halt auch unsicher was die Verpackung angeht. Das wär dann zwar ein günstiges Becken, aber im ungünstigsten Fall teurer Glasbruch...

ja ich bereue es auch schon zutiefst...ich hab schon so vieles aus Glas verschickt, auch ganz filigrane dinge...und es ist wirklich ABSOLUT NICHTS dabei, sowas einfach kuschlig und gut einzupacken...WENN MAN WILL!!!

Ich ab in ca einer Woche ein 30er Aqua Art abzugegen. Müssten die selben Beckenmaße sein. Aber hätte da auch gerne 30€ + Versand für. Denke das wird dir zu viel sein? Ist ja auch Quatsch weil du die Abdeckung schon hast.

Edit: Sorry sollte per PN sein. Was ist da jetzt passiert???

Ich ab in ca einer Woche ein 30er Aqua Art abzugegen. Müssten die selben Beckenmaße sein. Aber hätte da auch gerne 30€ + Versand für. Denke das wird dir zu viel sein? Ist ja auch Quatsch weil du die Abdeckung schon hast.

Edit: Sorry sollte per PN sein. Was ist da jetzt passiert???

hmmm keine Ahnung warum die PN nicht geklappt hat...macht aber doch nichts :)
danke für das Angebot...ich hab eventuell jetzt schon ein Becklein in Aussicht, da eine liebe Mituserin hier einen guten Händler hat den sie bald besucht und da fragt sie mal ob es die Größe gibt und was das Becken dann kosten würde...DANKE TROTZDEM!!!

Zurück
Oben