Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines (oder eher großes ) Garnelen-Problem.
Vor genau 2 Monaten habe ich mein 20-Liter-Becken mit 10 Garnelen besetzt:
• 5 Caridina (Red Bees)
• 5 Neocaridina (Bloody Mary)
Tja… inzwischen schwimmen in dem Becken über 60 Neocaridina herum
Die Bloody Marys haben sich offenbar gedacht: Warum langsam, wenn es auch explosionsartig geht?
Ein zweites Aquarium (35L) steht zwar schon bereit, muss aber noch ein paar Tage einfahren, daher kann ich aktuell leider noch nicht umsetzen.
Kann man tragende Garnelen irgendwie „ausbremsen“ oder den Nachwuchs vorübergehend reduzieren, ohne den Tieren zu schaden? (z. B. über Fütterung, Temperatur, Lichtdauer o. Ä.)
Mir ist klar, dass Garnelen sich vermehren – aber das ging jetzt wirklich schneller als gedacht
Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar!
LG, F.
ich habe da ein kleines (oder eher großes ) Garnelen-Problem.
Vor genau 2 Monaten habe ich mein 20-Liter-Becken mit 10 Garnelen besetzt:
• 5 Caridina (Red Bees)
• 5 Neocaridina (Bloody Mary)
Tja… inzwischen schwimmen in dem Becken über 60 Neocaridina herum
Die Bloody Marys haben sich offenbar gedacht: Warum langsam, wenn es auch explosionsartig geht?
Ein zweites Aquarium (35L) steht zwar schon bereit, muss aber noch ein paar Tage einfahren, daher kann ich aktuell leider noch nicht umsetzen.
Kann man tragende Garnelen irgendwie „ausbremsen“ oder den Nachwuchs vorübergehend reduzieren, ohne den Tieren zu schaden? (z. B. über Fütterung, Temperatur, Lichtdauer o. Ä.)
Mir ist klar, dass Garnelen sich vermehren – aber das ging jetzt wirklich schneller als gedacht
Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar!
LG, F.