Get your Shrimp here

Aquarium die Erste ... Fluval Edge II

exprimere

GF-Mitglied
Bewertungen
145
Garneleneier
8.654
Hallo Zusammen,

neu im Forum und neu in der Aquaristik.

Meine Leidensgeschichte:

Es fing alles mit einem Baumarktbesuch an ... man ging sooft an der Aquarienabteilung vorbei und schaute jedesmal auch ein wenig neugierig.
Irgendwie lag also was in der Luft.

Am Anfang stellte ich mir alles so leicht vor ... Dennerlecube, dort ist ja schon alles dabei, dann noch ein, zwei Pflanzen und rein mit den Fischen.
Wunderbar :D

Pustekuchen ... es wurde ein Edge II 25l sieht ja so schön aus, Fische langweilig, Garnelen müssen da rein ^^
Und die Leidensgeschichte begann ... ja ich machte den Fehler und informierte mich, kaufte Bücher und ich bereue es immer noch; ich las in etlichen Foren viel zu viel.
Der DHL Bote geht bei uns nun ein und aus ... das Zubehör stapelt sich, erst schönen Dennerle Garnelenkies gekauft, zwei Tage später stellte ich fest das ADA Soil doch viel besser sein müsste.
Lochgestein ... hmm Kalk, PH ne das war wohl nichts ... also Drachenstein bestellt ...
Das Wohnzimmer steht voll mit wässernden Pflanzen, ein hoch auf meine tolerante Freundin.

Zuerst sollten es Red Fire Garnelen werden nun steht fest es sollen Taiwan Bee's werden.
Als Anfänger gewagt aber ich nehme die Herausforderung an ...

Meine Konfiguration (hoffe es bleibt so^^):

Technik

- Fluval Edge II mit standard Filter und Beleuchtung
- ADA Aqua Soil, New Amazonia Powder
- Osmosewasser wird aufgehärtet mit Drak Duradrakon GH-Plus
- JBL ProFlora 80Bio Co2
- Dennerle Co2 Dauertest
- Leitwertmessgerät und JBL Wassertestkoffer

Pflanzen

- Hemianthus callitrichoides
- Staurogyne repens
- Pogostemon erectus
- Willow-Moos
- Taxiphyllum barbieri, Javamoos
- Pogostemon helferi
- Rotala rotundifolia
- Alternanthera reineckii
- Anubias barteri v. nana
- Microsorum pteropus 'Narrow'
- Mooskugeln

Das Ergebnis:

Nun, das wird man sehen momentan liegt noch alles brach herum, morgen und übermorgen kommen noch ein paar wichtige Sachen wie das Soil und die Osmoseanlage.
Sobald ich alles hier habe werde ich mit Fotos berichten.

Mal schauen was daraus wird ... ich bin guter Dinge :cool:

Und wie sieht das Becken aus?
Es ist ja nun schon Zeit vergangen.

Zurück
Oben