Get your Shrimp here

Aquarium bauen

crusta5

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.899
Hallo

Ich habe heute bei einem Privatverkäufer sehr interessante Garnelenbecken gesehen , die er selbst gebaut hat .

Jetzt meine Frage ich habe auch überlegt mich an so etwas mal zu versuchen.Ich weiß selber das es dazu bestimmt irgendwelche Themen im Forum gibt aber ich wollte es noch einmal aufdecken.

Hat jemand zufällig ein paar interessante Tipps oder Links wie man das am besten Anstellt, und was ich dazu wichtiges gebrauche wie z.B. Silikon usw.

Freue mich auf eure Antworten .

Hi,
"und was ich dazu wichtiges gebrauche"
Selbst bei geringer Wassermenge (12L) und Holz-/Pakettboden würde ich nichts ohne entsprechenden Versicherungsschutz tun :)

Hi,
Selbst bei geringer Wassermenge (12L) und Holz-/Pakettboden würde ich nichts ohne entsprechenden Versicherungsschutz tun :)

danke darauf wäre ich nicht gekommen.Aber das ist nicht so schlimm unser Boden ist gefliest.

Hallo,

also eine Versicherung für die Aquarien ist schon Sinnvoll. Vor allem wenn es ziemlich viele sind. So braucht man sich deshalb wenigstens keine Sorgen machen.

Hi,

Und die denke ich ist automatisch nicht mehr vorhanden wenn du dein AQ selber baust. Irgendwo in den AGB's wird ne kleine Klausel drinnen stecken... ;) Genauso siehts mitm passenden Untergrund aus... Mit viel Pech zalt die Versicherungs im schlimmsten Fall nix.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=93865

sonst brauchst du wirklich nur das Glas und Silikon (und da nicht den günstigsten nehmen).
mit einer Rasierklinge kannst du dann noch Restsilikon leicht entfernen..falls es kleckert.

Hallo,

eventuell solltest Du auch mal die Police deiner Privaten Haftpflichtversicherung angucken.
Dort sind meistens auch Schäden durch das Auslaufen von Aquarien drüber versichert.

Zurück
Oben