Get your Shrimp here

Aquarienkeller bauen

LarsK.

ehem. LarsKindermann
Bewertungen
0
Garneleneier
18.551
Hallo Aquarianer,

Ich will versuchen in meinem Keller meine Aquarien in eine Art Schrank aus Ytong einzubauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das klappt, und habe mir daher erstmal einen Bauplan gezeichnet. Ich hänge ihn als Anhang an. Könntet ihr einen Blick drauf werfen, und gucken ob das hällt ? Das untere Ist Ytong, dann kommen die Aquarien. Ich habe erstmal nur eine Etage gezeichnet.Kann ich noch auf das Brett ( evt 3 cm) noch zwei 60l Becken draufstellen ? Ich werde dann noch 2 weitere von diesen "Ytongschräncken" bauen.

In der Hoffnungauf Antworten
Lars

Anhänge

• CCF22102008_00001.jpg
    CCF22102008_00001.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 179
Hi Lars

Als Säulen oder Füße geht Ytong ja noch ((Minimum 10 cm Dicke) aber die waagerechten Flächen müssen aus einem anderen Material sein. Schaltafeln, Baubretter etc. Ytong zerbröselt, wenn es nass wird. Ich denke aber, dass Schwerlastregale die preiswertere Lösung wären.

MfG.
Wolfgang

Hallo Lars

versuche es mal in den gängigen Baumärkten,da bekommste die schon ab ca 25 euros

MFg

Hallo

Ich werde jetzt in einen Baumarkt fahren und erstmal gucken. Im Moment spare ich noch.

mfg Lars

Hi Lars

Schau mal erst bei e.ay, was sie dort kosten, und geh mit dieser Vorschau in einen Baumarkt. Ich habe vor kurzem bei Keratinfluss ein Holzregal mit 80 kg Belastbarkeit pro Boden für ca. 20 € gekauft Es hat vier böden und ist 1m breit und der oberste Boden ist in 160 cm Höhe. Es ist auch ausbaubar wenn man die Böden der Nachbarregale jeweils etwas höher oder tiefer macht. Ich habe die Böden vor dem Zusammensetzen mit DCfix überzogen, weil Pressspan durch Wasser quillt. Man könnte sie aber auch mit wasserfestem Lack streichen.

MfG.
Wolfgang

Hi Wolfgang,

Ich war grad im Baumarkt, und musste Feststellen, das es bei uns keine Schwerlastregale und 16er PVC-Rohre gibt. Also muss ich es vielleicht mit Ziegelsteinen machen. Kann ich dazu Kalksandstein nehmen ? Mehr gab es dort nicht.

mfg Lars

Zurück
Oben