Get your Shrimp here

Aquarienküche

Tanja Thome

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.841
Hallo allerseits,

wollte euch mal einen Blick auf eine unserer Küchenwände werfen lassen:
aquakueche.jpg

Gegenüber dieser Wand befindet sich die Küchenzeile. An der einen kurzen Wand sind Fenster und Heizung, an die andere kommen noch Regale usw.

Es war so, dass wir beim Umzug nicht recht wussten, wie wir die Becken stellen sollen und wohin, worauf etc. Außerdem hatten wir noch eine schöne Buchevitrine, die wir nicht wegwerfen wollten. Stauraum brauchten wir aber auch ...
Also zwei Regale gezimmert mit jeweils 3x2 Fächern. Rechts kam seitlich die Vitrine hin (also von der Seite aus zu öffnen), links ein schlichtes weißes Regal als Stauraum (Lack sieht man durch die blaue Wand eh nicht mehr), ebenfalls von der Seite aus zu sehen. Dann Körbe gekauft für Vorräte.
Wie man sieht, sind über den Fächern zwei Klappen. Dahinter befinden sich nochmals je zwei dieser Fächer, in denen dann Filter, Futter (für Aquariengetier und Katzengetier gleichermaßen) etc. ihren Platz haben.
Über den Becken sind jeweils noch mal zwei Klappen, um anständigen Zugang zu den Aquarien zu haben.
Und vor dieses selbstgezimmerte Regal, die Vitrine und das hohe Stauraumregal kam dann eben genau diese MDF-Platte (zusätzlich an der Wand verankert), wurde blau lackiert und: fertig.
Naja, nicht ganz fertig. Die einzelnen Fächer werden auch noch in hellem Blau beklebt (Decefix), irgendwann halt, damit man nicht so sieht, dass es Spanplatten sind. ;)
Und so hat man dann auf 3x0,6m etwa alles, was man so braucht: Vorräte, Alkoholika für Feten sowie Cocktailzubehör, Schüsseln, Dosen, Tierfutter, Filter, Aquarien und die gute Sammlung an Gläsern in der Vitrine. :D

Sieht insgesamt grundrissmäßig so aus (die Frühstücksbar kommt später auch noch als Eigenkonstruktion mit kleinen blauen Fliesen - Arbeitsplatte der Zeile ist auch dunkelblau - und den Stühlen natürlich auf der anderen Seite, so dass man schön in die Becken gucken kann). Und wie man sieht, war da noch nicht geplant, beide Becken an der Stelle unterzubringen:
riss.jpg

Wow sieht sehr interessant aus !?! Wäre bestimmt mal interessant Bilder vom gesamten Raum zu sehen um sich eine Vorstellung zu machen wie es im gesamten wirkt.

Glückwunsch !!!

Danke schön, Vinc. Wenn der Raum irgendwann mal komplett fertig ist (ich bezweifle, dass das 2009 sein wird) UND ich aufgeräumt habe, keine Bügelwäsche rumsteht :o und was sonst so anfällt, mache ich gerne mal Überblickfotos. :D

Wow Tanja
bei dir möchte ich Garnele sein. Da stehen ja ganz leckere Getränke im Schrank.:D
Wenn deine Nelis da nicht mal Nachts auf Wanderung gehen.:D,:cheers2:

Hallo Tanja,

wow, ich staune immer wieder, was sich mit einer guten Idee, Kreativität und Geschick auf die Beine stellen lässt - das sieht super aus und hört sich sehr praktisch an!

Cheers
Ulli

Hallo Tanja

Das meinst du also damit, dass du ein Talent hast plätze zu finden wo noch ein Becken hin passt:D.
Die Idee ist auf jeden Fall klasse umgesetzt.

Zurück
Oben