Get your Shrimp here

Aquadream?!

Schnuly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.694
Hallo!

Würde gern einmal Eure Meinung wissen, ob ein Aquadream60 als Garnelen-Aqua geeignet wäre.
Was könnte/sollte man verändern? Z. b. mit dem Filter....der ist soweit ich das erkennen konnte nämlich fest im Aqua eingebaut, und so wie ich das erfühlen konnte (war dick eingepackt usw) recht große Schlitze wo kleinere Garnelen mit Sicherheit durch"flutschen" würden, wie könnte man den dann sichern? Im Zweifellsfall würde mir sicher irgendwas einfallen, Not macht ja erfinderisch ;)
Aber hat trotzdem jemand von Euch das Aqua und kann mir dazu helfen?

hallo schnuly.

ich kenne das aquarium nicht, aber ich hatte schon einige garnelen-ungeeignete filter. diese habe ich immer mit einem nylonstrumpf gesichert. weiß nicht, wie dein filter aussieht, ob man da überhaupt ne socke drüberziehen kann, aber vielleicht kannst du ja ein stück feine filtermatte vor den schlitzen befestigen:confused:

Hallo,

Das genannte AQ kannte ich bis eben auch nicht.
Hab mal bissl gegoogelt, aber wirklich "Verwertbares" iss leider nicht bei rausgekommen. Hab nur ´ne griechische Web-Site gefunden, wo jemand über das Becken schreibt. (aber mein "griechisch" reicht leider nur bis zum "Griechen": OUZO )
Sei es drum: Wenn der mitgelieferte Filter nix taugt, d.h. er beim besten Willen für ein Nelen-Aq nicht zu gebrauchen ist, würde ich, anstatt stunden-/tage-lang mit mäßigem Erfolg rumzubasteln den Filter "rausschmeißen" (jeder Filter lässt sich i-wie entfernen) und mir einen geeigneten Filter besorgen.
In der "Google-Bildersuche" hab ich ein Foto vom "Aquadream" entdeckt, wo im Deckel 2 Lüfter "verbastelt" waren. Ist das bei diesem AQ Standart?
Und wie bist du überhaupt auf dieses AQ-Model gekommen? "Handelsüblich" scheint es ja nicht gerade zu sein, oder irre ich mich...?

Habe das beim Dehner heute durch Zufall entdeckt, war mit einer Freundin einfach nur mal schnüffeln, und da ich schon seit knapp nem Jahr hier und da mal nach guten und gleichzeitig günstigen Angeboten schaue...nunja, sprang mir dieses ins Auge...Wobei ja wie immer zwischen günstig und gut welten liegen können....

Gibts auch im online Prospekt vom Dehner, für 39 und nen paar gequetschte....(Unter "Aktuelle Beilage")

Hi,

jupp, habs gerade mal nachgeschaut.
Naja, der Deckel wirkt i-wie ähnlich wie die Dinger vom (engl.) "Wasserhaus". Der Preis scheint aber okay. Und die von mir angesprochenen Lüfter sind wohl doch selbst reingebastelt worden.
Ich würde vllt noch ein paar Tage warten, bis das "Es-ist-Weihnachten-wir-müssen-was-verkaufen" - Syndrom bei den Händlern so richtig zugeschlagen hat.
Sodenn würd´ich mal in Richtung Hornbach (o.ä.) aufbrechen und schauen, ob die Ihre 54-er Kpl.-Set´s von MP / Eheim / Vitakraft... wie jedes Jahr von 39,99 auf 29,99 gesenkt haben... (so bin ich zu meinem gekommen und bin total zufrieden damit!!!)
Dazu dann, wie gesagt, ´nen gescheiten Filter kaufen (den mitgelieferten in der Bucht "verkloppen") und sich freuen...

Zurück
Oben