Get your Shrimp here

AquaArt30 Filter?

Tizian

Freundeskreis
Bewertungen
8
Garneleneier
14.158
Hallo,

wie schaut es mit dem Innenfilter vom Tetra AquaArt30 aus? Ist der Garnelensicher? :confused:

Hi Geburtstagskind,

Ich würde den Filter nicht nehmen, da er sich sehr schnell zusetzt und oben wo das Wasser rauskommt, kommen sehr schnell Fadenalgen.
Naja Garnelensicher würde ich nicht sagen, ich hatte ihn mit einen Strumpf abgesichert.
Habe den Filter nach einiger Zeit rausgeschmissen und gegen einen Fluval 1plus getauscht(auch mit Strumpf abgesichert) und habe keinerlei Probleme mit dem Filter.

Hallo,

der Filter ist meiner Meinung nach alles andere als sicher. Entweder Strumpfhose drüber oder man macht das ganze von innen und damit halbwegs unsichtbar. Ich hab´s von innen gemacht, aber eigentlich bin ich kurz davor den Filter ganz zu tauschen, das Prinzip ist einfach nicht ausgereift und zudem schwer komplett zu vertuschen. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.

MfG

Sven

Erstmal Danke für die schnellen Antworten! Ich selber habe mir gerade das AquaArt20 gekauft und ein Freund findet es so goil. Da ich nicht weiß wo er noch ein 20er bekommen könnte, habe ich ihm das 30er Becken gezeigt. Beim 20er ist ja ein Schwammfilter/Luftheber dabei, ist also optimal, da er absoluter Garnelenanfänger ist. Hm, muss irgendwo im Kreis Köln noch ein AquaArt20 finden...

hi
also ich hab ihn seit gestern

hab ihn auch mit einem schwarzen strumpf gesichert aber du musst aufpassen das die garnelen nicht von oben rein kommen also bisschen ausm wasser halten

@ Thomas: Erstmal meinen Glückwunsch zum Geburtstag (hab ich gerade erst gesehen)!

Also ich tendiere selbst gerade dazu auf einen Schwammfilter umzustellen. Hält sich Kostentechnisch ja auch noch in Grenzen für Deinen Freund. Das 20er kostet doch auch um die 50 Euronen, oder? Ist denn da die Luftpumpe schon mit bei? Falls nicht, würde ich das 30er nehmen und den gleich mit Schwammfilter ausrüsten.

Gruß

Sven

tach,

luftpumpe ist beim 20er dabei (aps50).
dazu noch ne dose "crusta-menu" und miniflaschen aufbereiter.
nicht zu vergessen: ein perfekt recherchiertes booklet über garnelenhaltung :D

@ Thomas: Erstmal meinen Glückwunsch zum Geburtstag (hab ich gerade erst gesehen)!

Dankeschön! :)

Das 20er kostet doch auch um die 50 Euronen, oder? Ist denn da die Luftpumpe schon mit bei?

Das 20er hat 40EUR gekostet und der Schwammfilter, U-Schlauch, Membranpumpe APS50, Rückschlagventil und CrustaMenü war dabei! Konnte da nicht wiederstehen! Mal schauen, ob ich für den Kumpel noch irgendwo eins auftreiben kann. Kennt zufällig noch jemand ´nen Fressn**f im Kölner Bereich, der noch eines da hat?

Zurück
Oben