Get your Shrimp here

Aquaart undicht - Naht "kleben"?

Schnurpel

GF-Mitglied
Bewertungen
50
Garneleneier
12.282
Hi zusammen,

bei mir ist ein 20l Aquaart undicht geworden. Über Nacht tropfte es leise, still und heimlich vor sich hin ... :mad: Zum Glück ist nur wenig Wasser ausgelaufen. Besatz war auch keiner drin.

Eine der vorderen Silikonnähte ist im oberen Bereich undicht und ich frage mich, ob das mit einer dicken Schicht Silikonkleber behoben werden kann. Hat jemand Erfahrung damit? Möchte das Becken ungern wegschmeißen.

ja klar kannst du innen ne neue bahn ziehen,musst nur das wasser soweit ablassen und erst die stelle säubern und trocken wischen,dann sollte es kein problem darstellen.

hallo astrid,
bei meinem 60 aquaart war es genau das gleiche! unfassbar, dann mangelt es bei t*tra wohl doch etwas an quali??

ich habs so gemacht, hab den wasserstand unter die undichte stelle abgesenkt, das becken lief weiter. dann nimmst du einfach etwas aqua-silikon, streichst es gut in die stelle ein und lässt es 1-2 tage trocknen. dann kannst den wasserstand wieder anheben, und das leck ist vergessen! hat bei mir wunderbar funktioniert, jetzt ist das becken endlich dicht!

hab damals ganz schön die panik bekommen, weil das wasser an der naht entlang runtergelaufen ist, so dass ich nicht erkennen konnte, wo das leck ist, hat sich nur unter dem aqua eine pfütze gebildet, die dann langsam unter dem rahmen hervorquoll.
die erste zeit hab ich das nicht bemerkt, aber als ich einmal beim ww das becken etwas zu weit gefüllt habe (so wie man es eigentlich füllt), hat sich das dann bemerkbar gemacht.

Danke für die Tips. Wasser hab ich schon bis auf 8cm abgelassen - da unten scheint das Becken dicht zu sein. Dann werde ich mal mit Silikon schmieren ...

Zurück
Oben