Get your Shrimp here

Aqua Art - Frage

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
65
Garneleneier
17.158
Hallo,

Ich hab mal ne frage nd zwar habe ich tetra geschrieben das mein licht nicht mehr anging.

jetzt ist die neue abdeckung gekommen,. ohne glühbirne.
und genau die geht nicht mehr.. also hab ich jetzt 2 funktionierene abdeckungen aber keine lampe dazu -.-

wo gibts denn solche 11 watt birnen für das aqua art??

danke für jede hilfe

Hi,

das ist ja auch nicht nett von Tetra die Abdeckung ohne Lampe zu schicken ! Wie alt ist das Becken denn ? Die Garantie sollte jawohl auch für die Lampe gelten. Diese alten gammel Abdeckungen , ich habe leider 8 Stck. davon und der Kunststoff vom Lampengehäuse stinkt, dunstet aus . Wenn die Becken nicht alle eingerichtet wären würde ich die ganzen 8 Becken an Tetra zurücksenden. Habe auch eine Lampe defekt nach 8 Monaten ,da wollte ich schon lange hinschreiben .

Die Lampen hab ich bei uns im Fressnapf schon gesehen und mich etwas gewundert . Die Becken sollten noch keine 2 Jahre auf dem Markt sein und sind somit alle noch Garantiefähig.

Grüße
Sascha

Lampen sind immer explizit von der Garantie ausgenommen. Ist bei allen Lampenherstellern immer so.

Die Lampen findest du eigentlich in jedem Baumarkt :)

jaa.. aber wie sollte ich denn das wissen ob die glühbirne kaput war oder die abdeckung ? ich mein das becken hab ich zu weihnachten gekauft.. also sollte so ne birne wohl länger als 3 monate halten

Naja eigentlich schon ;) Aber kommt drauf an wie du das Ding behandelst ;) Wenn du den Deckel andauernd runterfallen lässt geht die z.B. viel früher kaputt. Tetra ist sich bewusst, dass die Vorschaltautomatik in den Deckeln des AA nicht das Gelbe vom Ei ist und verschickt diese halt standardmässig. Meine ist heute angekommen ;) Dafür dass die Röhre kaputt ist können die nichts...

ja ich mach den deckel ja ausser 1 mal im monat nie auf nur des futter ding.. und die is ja einfach so frühs nicht mehr angegeangen ( zeitschaltuhr )

Hallo,

ich habe meine Abdeckung auch letzte Woche reklamiert, weil die Halterungen der Birne abgebrochen waren. Sie haben mir auch Recht gegeben und per E-Mail mitgeteilt, dass ich eine neue Abdeckung zugesendet bekomme, aber eben OHNE Lampe, da die von der Garantie ausgeschlossen ist. Das teilen sie dir schon vor Versand mit... Immer fleißig Auftragsbestätigungen lesen :D

Zu deiner Frage, wie vorher testen, obs an der Lampe oder der ganzen Abdeckung liegt: Einfach eine Birne kaufen und ggf. zurück bringen. Sowas ist doch heute kein Thema mehr.

jaa aber ich hab keinen cent übrig für was was ich verkaufen will.. ansosnten lohnt sich des ja garnicht ..

ich werd mal sehen ob man so ne lampe besorgen kann die da reinpasst.

Leuchtmittelgarantie

Die guten Baumärkte geben auf Ihre Markenleuchtmittel im Energiesparlampenbereich (OBI :) z. B. Osram) Garantien von bis zu 5 Jahren. Wenn dir diese vorher kaputt geht bekommst du diese bei Vorlage des Kassenbons ersetzt.

Thomas

Hallo.

Also ich hab, intelligent wie ich bin, auch gedacht der Obi hat solche Leuchtstoffröhren fürs AquaArt. Haben sie aber nicht. Tetra hat extra da 2 Noppen reingemacht, daß die aus dem Baumarkt nicht gehen.

Da wirste im Aquarienladen kucken müssen. Is nicht ganz billig. Kostet 100 % mehr als bei Obi. Irgendwas um die 5-7 Euro waren es ( wegen 2 Noppen. Danke Tetra :eek: )

Ja , diese schlauen Geschäftsstrategien für dumme Kunden ? :) Da wird es sicher ne Einfache Lösung geben diese Noppen zu umgehen. Bischen lust zum feilen oder basteln vorrausgesetzt.

Ich Reklamier einfach das komplette Becken ..nicht nur die Abdeckung ....manchmal muss mann dreist sein , die Hersteller sind es auch ..siehe Lampe mit Noppen.

Ich kauf doch keine neue Lampe nach 8 Monaten ?? Nö , ich steh auf Gerechtigkeit :)

MfG

Sascha

Hallo.

Das mag sein, daß man mit feilen usw was machen könnte, aber ich mit meinen 2 linken Händen würde 100%ig dabei die Lampe zerdeppern.

Ja 8 Monate haut gut hin. Da ist meine auch hopps gegangen.

ja was soll ich denn sagen nach 3 monaten ? und ich will es ja eh verkaufen und das lohnt ja echt -.- zumal ich ja nciht mal gesagt hab des ich ne abdeckung will sondern ich hab gesagt das eines tages das lich nicht mehr anging..

Da ich ja 8 dieser Aqua Art Becken habe , wird es sich schon lohnen dafür den DREMEL rauszuholen , der schleift die Noppen in 2 sec weg :) , hoffe ich ...muss es mir später noch genauer anschauen.

MfG
Sascha

Zurück
Oben