Get your Shrimp here

Apfelschnecken

Astrid

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2005
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.474
Hallo

Wollte mal wissen wieviele AS man sich ins Aqaurium setzen sollte? Habe mir vor 2 monaten 2 stück gekauft in der Hoffnung das die viele kleine Kinder bekommen. Hatte auch immer gedacht das die Zwitter wären bis mir aber gesagt wurden das die männlich und weiblich sind...kann es jetz sein das ich zwei männliche oder zwei weibliche in meinem Aqaurium habe? Denn irgendwie machen die keine anstalten mal Kinder zu bekommen :@

Soll ich mir noch mehr reinsetzen oder einfach noch abwarten?

Kann mir auch jemand sagen wo ich blaue as finde?

Gruß Astrid
 
Hallo Astrid,

Apfelschnecken leichen normal erst ab wenn sie etwa 3cm Durchmesser haben. Dazu kommt das das Futterangebot reichlich sein muß und die Temperatur möglichst bei ca. 27grad. Dann kommt noch das wichtigste: Geduld ;)
 
Hi,

siggi wrote:
Apfelschnecken leichen normal erst ab wenn sie etwa 3cm Durchmesser haben. Dazu kommt das das Futterangebot reichlich sein muß und die Temperatur möglichst bei ca. 27grad. Dann kommt noch das wichtigste: Geduld ;)

Den zweiten Teil kann ich hier nicht bestätigen. Ich habe mir vor zwei Wochen zwei Äpfel zugelegt (eine gelbe und eine blaue). Ich hatte, anders als der Fragesteller gehofft, daß die sich nicht vermehren, da der Platz hier doch eher begrenzt ist.

Nach weniger als 2 Wochen habe ich das erste Gelege gefunden, wenige Tage später das zweite. Gut eine Woche danach schlüpften die ersten Zwerge - gelbe. Mittlerweile sind alle geschlüpft, ich habe jede Menge gelbe Zwerge. Die Größten sind mittlerweile etwa einen halben Zentimeter.

Nochmal zwei Wochen nach dem Schlupf-Beginn ist die große Gelbe leider gestorben. War wohl ihr Abschieds-Geschenk. :(

Das Becken ist ungeheizt, war aber wetterbedingt doch mal zeitweise auf 27 Grad, normal sind eher 22..24 Grad.

Es kann also durchaus schnell gehen, und die Temperatur ist wohl auch Geschmackssache (der Schnecks). Groß genug waren die aber beide, un dzu futtern gab's sicher auch genug.

Ich vermute aber, daß die gelbe schon befruchtet ankam, und nicht die (der?) Blaue der Vater ist, da sich die beiden nie wirklich für einander interessiert haben.

Viele Grüße
Matthias
 
siggi wrote: Hallo Astrid,

Apfelschnecken leichen normal erst ab wenn sie etwa 3cm Durchmesser haben. Dazu kommt das das Futterangebot reichlich sein muß und die Temperatur möglichst bei ca. 27grad. Dann kommt noch das wichtigste: Geduld ;)

Hmm also Temperatur is regelmäßig bei 26 grad und die beiden As haben nen Durchbesser von 4 cm kann auch mehr sein weil die wirklich riesig....

Hab doch Geduld *g* aber wie gesagt sollte ich noch ein oder zwei mehr reinsetzen?


gruß Astrid
 
Hallo Astrid

Hab was für dich ...
für alle andern natürlich auch :

http://www.applesnail.net/

LG nobbe
 
Hi,

Astrid wrote: Na dann immer her damit Sunny :@

Gruß Astrid

gerne, aber ich denke wir lassen die Zwerge erst noch etwas wachsen... einen ganzen Zentimeter sollten die wenigstens mitbringen würde ich sagen.

Viele Grüße
Matthias
 
Ok das können wir machen und ich freu mich jetzt schon auf die kleinen ;)

Gruß Astrid
 
Zurück
Oben