Get your Shrimp here

Apfelschnecken färben sich dunkel

Andy-Peer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.938
Habe zwei Apfelschnecken in meinem Becken, dass zurzeit einfährt.
habe hin und wieder nen paar karnelenflocken reingetan, die sie auch gefressen haben (nicht zuletzt, damit die eine der beiden endlich die Pflanzen in Ruhe lässt - zwecklos)

die Schnecken färben sich zur Spitze des gehäuses hin sehr dunkel.
Ist das der Kot den man durchsieht?
Sind sie überfüttert?

Hi,

nein, das sind ihre Eierstöcke - offenbar hast du zwei Damen erwischt.

Cheers
Ulli

aber sie waren nicht so dunkel als ich sie bekommen habe.
heißt das sie stoßen dann bald unbefruchtete Eier ab, wenn es sich dunkel verfärbt?

Die Eierstöcke entwickeln sich erst, wenn die Tiere ein bestimmtes Alter erreicht haben.
Soweit ich weiß, legen sie erst nach der Befruchtung durch ein männliches Tier Eier ab, ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Cheers
Ulli

ich hab des auch bei einer von mir (1 weibchen 1 männchen) bei der sieht man des auch (:
ja zur eiablage braucht sie nen männchen

Noch eine Frage zu den Schneckis. Da ich scheinbar welche erwischt habe, die Pflanzen anknabbern, (auch wenn sie von der Form welche sein sollten, die dies nicht tun)
habe ich die Frage, ob es negative Auwirkungen geben kann, wenn ich immer ein kleines Stück Gurke (viertelscheibe) im becken liegen lasse und sobald es aufgefuttert ist nachlege?!

Denn dann gehen sie nicht an Pflanzen ran hab ich bemerkt.

Gehen davon die Wasserwerte flöten oder überfuttern sich die Tierchen?

Hi,
also meine stehen voll auf Gurke. Die Wasserwerte belasten das aber nicht meines Wissens nach. Bei solchen Experimenten wie mit kartoffel und rohe Nudel kann das durch die Stärke das Wasser belasten. Und bei sonstigen Obst oder Gemüse darauf achten, dass du die Schale abmachst, wegen den Schadstoffen in der Schale :)
Also viel Spaß bei der Verfütterung deiner Raubtiere ;)

Zurück
Oben