Get your Shrimp here

Anubia und Taiwaner

Stern

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
9.106
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob jemand von euch der Taiwaner hält auch Anubias im Becken hat?
Ich habe jetzt wieder auf einer Seite gelesen das man das auf keinen Fall machen sollte,
könnte das der Grund sein warum ich die Kleinen nicht groß bekomme?
Würde mich freuen wenn mir helfen würdet!

hey

ich habe in jeden meiner becken Anubias und cyptocoryne drinn und kein problem mit unerklärlichen sterben oder ausbleiben des nachwuchses! vielleicht brauchen deine kleinen mineralien?

Danke Steffi! Mineralien sind im Becken, dann wird es an meinen Wasserwerten liegen! Wäre halt schön gewesen wenn es nur an der Anubia gelegen hätte, da ich mich mit der Wasserchemie nicht auskenne. Ich werde meine Tiere jetzt auch abgeben, so hat das keinen Zweck. Im Moment habe ich zwei Mischlingsdamen im Becken, die wunderschöne ganz bunt gemischte Eier unter dem Rock tragen, den Kleinen hätte ich gerne eine letzte Chance gegeben.

hey

erzähl mal was über dein becken! wie groß ist es, welche wasserwerte hat es etc...

Ich hielt meine taiwaner im "Torfwasser" mit normalen Bodengrund - ich bekam nie nachwuchs hoch! Dann richtete ich 2 Becken neu ein, verwendete als bodengrund soil und als wechselwasser Osmose/dest. Wasser - seitdem klappt es super! :)

Da gibt es nicht viel zu erzählen, die Mischlinge leben in einem 20l Cube der jetzt fast zwei Jahre läuft, drin ist der Kies der beim Dennerle dabei ist. Im Cube ist eine Wurzel und es ist gut bepflanzt. Meine Wasserwerte sind nicht ok für diese Tiere, ich dachte immer wenn ich es schaffe, dann habe ich mal Taiwaner die ein bisschen robuster sind aber ich habe aufgegeben, mein kleiner Stamm zieht höchswahrscheinlich heute noch um. Wenn ihr jetzt gesagt hättet, es kann an der Anubia liegen, dann hätte ich den Umzug noch eine Woche rausgezogen, denn die Kleinen müssten in ganz naher Zeit entlassen werden und ich glaube da ist dieses Mal alles dabei was man sich wünscht, schade!

Hey wenn du. sie abgeben möchtest habe grad vor 10Wochen ein. cube eingerichtet...habe also Platz....lg

Und I'm ÜBrigen Anubias und Taiwaner das haut nie hin habe da so meine erfahrung gesammelt....Generell Anubias und Nellen sollte man lassen...lg

Also meine Red Bee fressen sogar die Anubiawurzeln sehr gerne auf und manchmal auch ein Stück von den Blättern. Ist nie was passiert. Auch die Minis wachsen bis jetzt gut.

ich schneide meine Anubias im Becken,da passiert auch nichts.

Zurück
Oben