Get your Shrimp here

Anfängertechnik/fragen

Stonegore

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.553
Hallo,
"kurz" erzählt, ich habe langjährige(naja 5-6) Erfahrung in Aquaristik,
also ich habe schon meine Möglichkeiten selber die Wasserwerte zu bestimmen und weis auch sie anzupassen. :rolleyes:(an der Ausstattung und grundlegendem Wissen mangelt es nicht) Aber ich bin faul:o, ich habe die Schnauze voll von der MEsserei und etc.
Ich will ein Pflanzenbecken, das Hauptaqua halte ich mit dem alten Besatz, aber das Aufzuchtbecken wird nun aufgelöst. Und zur Weiterverwertung strebt mir ein eher niedrig besetztes Becken vor, Garnelen sind ja auch sehr hübsch (4 Amonas tummeln sich von Anfang an bei mir ( weil mußte ja sein wenn man dem Fachhandel glaubt)) die Leben auch immer noch..
blahblah...
Ich habe mich hier im Forum einzulesen, was mir noch fehlt ist die Besatzdichte und die Strömung. Für eine Art habe ich mich noch nicht entschieden, mal so ein grober Überblick:whistling: evtl. nur als Link , besonders die Filtertechnik macht mir sorgen.
So rein vom Gefühl her würde mir für Garnelen so ein Filter reichen der nur von einer Luftzufuhr angetrieben wird, also sowas für 5 Euro oder aus dem Baumarkt, alles andere wäre wohl eher mit viel Strömung verbunden..:p und die kann ich mir ja nur schlecht vorstellen für Garnelen....
Ich habe halt leider nur keine Ahnung von Garnelen
Also wenn mir jemand helfen könnte nen Ansatz zu finden ;)

Hallo Stonegore,

Luftheber zur Filterung sind schon der richtige Weg, aber je nach Bauart können die auch ganz gut Wind im AQ entfachen, deshalb währe ein Regelventil in der Luftleitung ganz gut. Wenn also die Garnelen noch ein ruhiges Plätzchen neben der Strömung finden und nicht nur Stromschnellen ist das ok.

Gruß

Andre

alles andere wäre wohl eher mit viel Strömung verbunden..:p und die kann ich mir ja nur schlecht vorstellen für Garnelen....

Thx auch Euch,
Ihr habt mir wirklich geholfen
und deshalb folge ich von nun an dem Link von Shrimp
der ist gut ,der ist aufschlußreich. Dem will ich keine Konkurenz machen.
Da habe ich mich auch recht ausführlich verewigt, ich betrachte das hier als erledigt um nicht zu viele neue Threats aufzumachen. Das Thema geht irgendwie weiter, nur nicht hier :cool: Falls jemand das hier über Änfangerfragen in der Suche findet... :smilielol5: folgt Shrimps Link :hurray:

Zurück
Oben