Get your Shrimp here

Anfängerin mit erstem Garnelenbecken

Hallo,

wie konnte ich nur so blöd sein und meinen Freund fragen welche Nelchen er gerne im Becken möchte. :@
Der werte Herr besteht nun unbedingt auf Red Fire.... Die Crystal Red wären ja soooooo häßlich. :@ Menno.
Ich denke bei der Haltung von RF gibt es keine Unterschiede zu CR, oder?

Grüße
Paty

Hmm, komischen Freund hast du da ;)
Also ich find die CR ja schöner. Habe aber auch mit Red Fire Garnelen angefangen da die wohl die bessere Wahl für Anfänger ist.

Denke es gibt keine Unterschiede in der Haltung zu den CR, die Red Fire´s sind halt etwas anspruchsloser bezüglich der Wasserwerte wenn ich das mal so sagen kann.

Hallo,

verstehe ich auch nicht. Meine ARbeitskollegin findes die Red Fire auch viel besser. :@
Das einzig positive an seiner Entscheidung ist, dass ein Red Fire Züchter gerade bei mir um die Ecke arbeitet. Vielleicht hat er noch Nachwuchs. Ich werde mich seinem Willen beugen, immerhin war er ja so gnädig und ließ mich noch ein Becken aufstellen. für das, dass er eigentlich keine Haustiere wollte haben wir nun zwei Katzen und zwei Aquarien. Wenigstens einmal kann er seinen Willen bekommen.

Grüße
Paty

Hallo!

Ich bin auch ein Fan von den Red-fire und habe seit ein paar Tagen meine ersten Babys.*freu*

Da die red-fire für Anfänger gut geeignet sind habe ich mich für sie entschieden.Mittlerweile habe ich in meinem anderen Becken allerdings einen Zuchtstamm White-Pearls.Die hatten es mir auch angetan.

Viel Spaß bei deinen neuen Garnelen

Gruß Claudi

Ich finde Red Fire auch seeeehr schön. Crystal Red sind nur schöner, wenn es ein Stamm mit viel Weiß ist und dazu noch gut selektiert wird. Wäre für mich als 0815 Garnelenhalter zu teuer und zeitintensiv. Daher erfreue ich mich an meinen schönen roten Red Fire.

Hallo
Ich weiß nicht wo das Problem liegt den ich halte 7 Garnelen Arten zu Hause also auch c-red und ich finde die alle super leicht zu halten da ich auch noch nie meine Wasser Werte gemessen aber dennoch ständig Nachzucht habe verstehe ich nicht warum die c-red schwer zu halten sein soll
gruß

Das sie schwer zu halten sind habe ich nicht behauptet. Habe nur gesagt das sie mir nur gefallen, wenn sie einen grossen Weißanteil haben und das mir so ein Stamm zu teuer ist und ich zum selbst selektieren keine Zeit aufbringen will.

Hallo
Über Geschmack lässt sich streiten was wir hier aber nicht wollen? lacht?
Ich finde eine normale cr immer noch schöner als red schery
Und 20 cr mit 20 w-perl Garnelen im einem Becken sehen einfach geil aus
gruß

Hallo!

Und ich schwärme für mein Becken wo sich haufenweise Red-fire tummeln mit 8 Amanos*lach*

Jedem halt das Seine!!!

Gruß Claudi

Hallöchen,

wollte nur berichten, dass morgen meine Nelchen kommen. Es sind 10 Red Fire. Ich freu mich schon so. Werde dann heute Abend nochmal einen Wasserwechsel machen und den überschüssigen Mulm absaugen und dann dürfen die kleinen einziehen.
:@

Grüße
Paty

Hallo,

es ist zum aus der Haut fahren. Am Freitag hat der RF-Züchter mir die Nelchen vorbeigebracht. Lief alles super und mein Freund hat sie während ich gearbeitet hab ganz behutsam ins neue Becken eingesetzt. Soweit so gut. Ich bekam vom Züchter noch ein paar Pflanzen und 4 schöne Posthornschnecken geschenkt. Am Samstag hab ich dann die Pfanzen und Schnecken in mein Pfütze gesetzt und alles war gut. Gestern Abend sind dann meine zwei rosa AS mit hineingezogen. Ich beobachte die zwei kleinen und was sehe ich zu meinem Entsetzen.... PLANARIEN!!!! Ich könnt heulen. Werde heute Abend eine Falle aufstellen. Wieso muss mir das passieren.....
Habt ihr gute Tips für mich außer Flubenol??? Muss ich das Becken neu machen???
Traurige Grüße
Paty

Ich hoff du hast den Thread schon gefunden:
http://www.garnelenforum.de/ftopic3279.html

Is das so ne Art Schneckenkrankheit die sich dann im Aquarium breit macht? Kenn mich da nich so aus... :@

Zurück
Oben