Get your Shrimp here

Anfängerfragen Garnelen mit ZFK?

LaFleur

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
22.201
Hallo!
Ich habe vor mir das Dennerle NanoCube 30l zu kaufen. Darin möchte ich gerne Red Fires halten und 2 Zwergflusskrebse, ich dachte da an Cambarellus diminutus, weil sie klein sind und wohl auch nicht so agressiv.
Würde das in einem 30l Nano Aqua funktionieren oder wäre das zu klein für 10 Garnelen und 2 Diminutus?
Ich bin noch ein total Anfänger und gerade erst dabei mich zu informieren. Ich will natürlich alles richtig machen, damit es den kleinen Tierchen auch gut geht. Ein größeres Aqua möchte ich aber auf keinen Fall.

Liebe Grüße
LaFleur

Hallo!
Also was ich so gelesen habe, sollte du Krebse nur dann mit Garnelen mischen, wenn dein Becken gut bepflanzt ist und die Garnelen somit genügend Verstecke und Rückzugmöglichkeiten haben.
Des weiteren sollte man bei Krebsen auch sonst keine Bodenbewohner im Becken haben, außer sie sind als Futter gedacht ;)

Wie geschrieben habe ich über dieses Thema nur gelesen und habe mit Krebsen leider keine persönliche ERfahrung.

LG Manuel

Hallo,

hab ich dich entdeckt?? kann leider nicjht weiterhelfen, und wollte nur grüße dalassen

Hi

Es wird immer wieder zu Übergriffen kommen bei dem deine Nelen schaden nehmen, nicht weil der Krebs agressiv ist sondern weil er seinen Bereich verteidigt. Und gerade in 30L ist ja nicht so viel Platz.

MfG

Marc

Zurück
Oben