Get your Shrimp here

Anfänger

DiskusHilden

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.220
Hallo zusammen.

Ich bin der frank und neu hier im Forum. ich habe ein großes Diskusbecken und habe mir vor ca 4 Wochen Red-Fire Garnelen gekauft.Sie fühlen sich in meinem Becken sehr wohl und es macht spass sie zu beobachten.Gestern konnte ich beobachten das ich NACHWUCHS bekommen habe. Das finde ich echt klasse und freue mich riesig drüber, da es nicht gewollt bzw ich dafür nichts gemacht habe.

So nun zu meinen fragen :

Ich möchte jetzt ein kleines tisch AQ für meine Red-Fire Garnelen einrichten.
Was muss ich beachten?

In meinem Diskus AQ habe ich 30 grad. Bei welcher Temperatur fühlen sie sich eigentlich wohl? 24-26 grad?

Welche pflanzen sind am besten ?

Kann ich auch andere Garnelenarten mit ins AQ setzten? und wenn ja welche arten?

das wäre es fürs erste .

Vielen Dank

Gruß frank

Also so viel ich weis fühlen die sich so in 17-28° wohl aber ich weis es nicht genau aber wleche du mit ins AQ nehmen kannst steht auf dieser seite unter den einzelnen Garnelen.

www.garnelenheim.de

Hallo Frank,

schau doch mal in die Kreuzungsdatenbank. Dort kannst du sehen, welche Arten du zusammen halten kannst.
Ebenso gibt es hier eine Artendatenbank dort kannst du ersehen welche Ansprüche welches Tier hat.

Und über die Suchefunktion kannst du dir auch fast alles was du wissen magst rausfiltern.

Zu den Pflanzen: alles mögliche Feinfiedrige sowie sämtliche Moose

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Sebastian

.............

Hallo Sebastian

Danke für deine Tipps.Bin grade dabei und habe 4eckige Augen vom lesen :@ .Hast du noch Froschbiss im Angebot?

Gruß frank

ABC

Hi Frank,

eckige Augen haben wir warscheinlich fast alle hier. Nicht nur vom vielen lesen sondern auch vom "Garnelen-TV" (Aquarium) :@

Klar habe ich noch Froschbiss. b) Weiteres bitte nur über PN.

LG Sebastian

Zurück
Oben