Get your Shrimp here

Anfänger sucht Hilfe

Paddy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.207
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling in dem Bereich der Aquaristik. Interessiere mich schon seit längerem für einen Nano Cube 30 Liter.
Was muss ich als Anfänger alles beachten oder ist es gar nicht sinnvoll als Anfänger mit Garnelen zu beginnen ?
Meine absoluten Favoriten sind die Crystal Reds, kann ich diese als Erstbesatz einsetzen ?
Wieviele Garnelen soll ich ca. einsetzen ?

Viele Grüße
Patrick

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling in dem Bereich der Aquaristik. Interessiere mich schon seit längerem für einen Nano Cube 30 Liter.
Was muss ich als Anfänger alles beachten oder ist es gar nicht sinnvoll als Anfänger mit Garnelen zu beginnen ?
Meine absoluten Favoriten sind die Crystal Reds, kann ich diese als Erstbesatz einsetzen ?
Wieviele Garnelen soll ich ca. einsetzen ?

Viele Grüße
Patrick
1.Natürlich ist es sinnvoll mit Garnelen zu beginnen!
Meiner Meinung nach viel Pflegeleichter als die meisten Fische...
2.Du solltest am besten mit einer Anfängerart wie z.B. Red-/Yellow Fire oder White-/Blue Pearl anfangen.
3.Am Anfang sollrte man am besten 10 Tiere einsetzen.

Was du alles beachten musst,erfährst du,wenn du mal die Suchfunktion benutzt.

Gruß,
Mathias

Hi Patrick

Vielleicht kennst du ja schon deine WasserWerte. Ansonsten einfach mal in ein Zoofachgeschäft gehen und testen lassen ist meistens kostenlos. Mit den WW ist es einfacher dir Tipps zu geben welche Garnelen geeignet sind.

Ansonsten wie Mathias schon gesagt hat mit der SuFU kommst du bestimmt weiter und kannst eventuell auch Tipps zur Beckeneinrichtung finden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Echt super !
Werde die Suchfunktion mal nutzen und bei Fragen Euch weiter löchern :).

Hallo Paddy! Wir haben auch erst seit kurzem unser erstes Aq.Ich kann Dir wirklich nur den Tipp geben, es mit dem Nelies zu versuchen.Wir haben Red Fires in einem 20 Liter Tetra Becken. Glaub mir das ist ein echtes Schmuckstück und man kann den kleinen Wuselern den ganzen Tag zuschauen.
Wichtig ist halt: vorher informieren,hier im Forum findest Du bestimmt schon viele Antworten. Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt, wenn man in seiner Nähe einen erfahrenen Garnelenhalter hat(findest Du entweder hier im Forum oder sonst im Internet). Und bring bitte Geduld mit, weil heute Aq. gekauft-morgen Nelies rein, das geht bestimmt schief. Mein Sohn( eigentlich hat er ja das Aq zum Geburtstag bekommen ) hat die 4 Wochen Einfahrzeit auch ausgehalten, auch wenns schwer fiel. Und jetzt? Jetzt plant er schon, sich ein größeres Aq zu Weihnachten zu wünschen!
Du siehst, es lohnt sich, seine Zeit mit und für die Garnelen zu verbringen!
Viele Grüße
Steffi

Zurück
Oben