Sooo, hier wieder das nervende ich
Heute hab ich dann die Co***d Pumpe wieder rausgeschmissen weil sie einfach zu viel wirbel gemacht hat. Jetz ist die Eh*** 300 drin und das gefällt mir deutlich besser. Nebenbei hab ich von der netten Verkäuferin vom Fressn*** 3 Turmdeckelschnecken geschenkt bekommen, die haben sich glatt über die Pflanzenreste hergemacht, die vom Einsetzen des Grünzeugs noch auf dem Boden rumwirbelten.
Einen kleiner Spritzer vom V30 Complete Dünger (Denne***) hab ich auch reingegeben.
Dann hab ich mich heute mal mit einem Wassertest-Set beschäftigt. Ich habe zwar ein paar Teststreifen, die ich für mein Schildkrötenbecken nutze, mit nach CB genommen, aber die scheinen ja doch recht ungenau zu sein.
Also wieder e**y bemüht und das hier gefunden: Artikelnummer: 150494888997. Passt mir vom Preis her in den Kram und fehlen würde mir nur der Eisentest.
Alternativ bin ich noch auf einen Verkäufer gestoßen der Einzeltests anbietet: unter anderem Artikelnummer: 220715526384... Bei dem könnte man sich alle Tests einzeln bestellen. Hab auch mal Anfrage bzgl Rabatt bei Kauf mehrerer Tests bestellt.
Bevorzugt würde ich den S**a Test (s.o.) kaufen und mir den Eisentest bei Gelegenheit aus dem Chemielabor sozialistisch umlagern.
Meint Ihr damit komm ich während der Einfahrzeit erstmal aus, oder sollte man Gleich einen Koffer für 35 Euro kaufen womit man Ph, GH, KH, NH3, NH2 und Fe messen kann?
Eisige Grüße aus Cottbus
Patrick