Get your Shrimp here

Anfänger - Haltungsbedingungen

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.693
Habe heute ein Woha Aquarium gekauft. Ist ein 112 Liter Becken und war ein wahres Schnäppchen.

Welcher Bodengrund ist optimal für Garnelen, Zwergflusskrebse, Apfelschnecken und Endler Guppys, eventuell noch Panzerwelse?

Pflanzen möchte ich Mooskugeln, Javamoss, Javafarn, Vallisneria, Nadelsimse,Wasserpest, Hornkraut nehmen. Muss ich da extra Nährboden noch kaufen?

Was sollte ich an Dekoration nehmen?

Welcher Bodengrund ist optimal für Garnelen, Zwergflusskrebse, Apfelschnecken und Endler Guppys, eventuell noch Panzerwelse?

alle in das eine becken?

die nährbodenfrage war oben von "shortus" schon beantwortet, oder?
deko?also wurzel ist immer prima. und wenn dir piraten, schatzkisten die blubbern und versunkene schiffe gefallen kannst du die auch reinstellen :D

ja ich würde schon gerne alle in ein Becken, welcher Bodengrund wäre da nun optimal?

hallo
das kann ich nicht bestätigen
Die Idee mit den Marmorkrebsen würde ich lassen, die schreddern dir nur die Pflanzen, die sind eher was fürs Schildibecken ;)
ich halte jezt schon seit ein paar jahren marmorkrebse und konnte bei außreichender und außgewogener fütterung nicht beobachten das pflanzen zerupft wurden. wenn man zuwenig pflanzliche nahrung anbietet kann es sein das mal die ein oder andere pflanze zerupft wird.

Hi

Ich habe mit MKen sehr widersprüchliche Erfahrungen gemacht. Zuerst haben sie sich durch den Vallisneriendschungel einen Weg freigeschnitten ohne die Blätter zu fressen. Als der Weg fertig war, hörte das auf. In einem anderen Becken haben sie mir größere Mengen von Javafarn bis auf die Rhizome zusammen gefressen. Im Allgemeinen kenne ich sie als friedlich untereinander, zur Zeit habe ich aber einen Killer, der vorwiegend die mittelgroße Konkurrenz aus dem Weg räumt. Er scheint dabei deren Gliedmaßen zu bevorzugen, erst später macht er sich über den Körper her.

Zurück
Oben