Get your Shrimp here

Anfänger-Garnelen?!

speedyeva

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.136
Hallo,

ich bin noch in der Planungsphase eines De****le 20 Liter Cubes, wollt mich aber vorab umfangreich informieren, bevor es dann richtig los geht!

Das "Problem" ist aber jetzt, dass ich die Red Bee Garnele soooo schön finde! Allerdings wurde mir gesagt, dass dies keine Anfänger-Garnele sei... Und teuer ist sie ja auch:eek:!

Im AQ-Geschäft hab ich welche gesehen, das stand Crystal Red aufm Schild, sie waren aber auch rot-weiß... Falsche Beschilderung?

Habt Ihr Tipps/Ratschläge für mich?

Ach ja, ich hab seit November 2009 ein AQ (siehe "Neuling aus München"), bin also kein totaler Anfänger- bilde ich mir zumindest ein:D!

Danke für Eure Antworten,
Eva

Hallo Eva,

und willkommen im Forum. Schön noch jemanden aus München hier zu haben.

Bei den Red Bees habe ich auch am Anfang schon mein Lehrgeld bezahlt. Die sind doch sehr anspruchsvoll und in Münchner Leitungswasser nicht zu halten.

Zum anfangen kann ich Dir nur ein paar 'Anfängergarnelen' empfehlen.

Wennst ne bestimmte Frage zu Geschäften in München hast kannst auch gern ne PN schicken.

Viele Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

danke, das hatte ich befürchtet :-(!

Also dann Red Fire Garnelen? Oder was sind pflegeleichte?

Vielen Dank,
Eva

Hi und herzlich willkommen hier im Forum
Also zuerst mal Red Bees sind die Hochzuchten von Crystal Red, daher auch teuerer
Es gibt hier immer wieder welche die mit CRs anfangen, aber auch immer wieder von misserfolgen in form von Tiere vermehren sich nicht oder sterben gar, etc.
Die am einfachsten zu haltenden Arten sind RedFire (auch RF Sakura, sind gleiche Art aber schönere gefärbte Tiere aber genauso einfach zuhalten), YellowFire(YF), WithePearl (WP) und BluePearl (BP).
Ansonsten geben ich dir noch den Tipp, am besten bei einem Forumianer zu kaufen, da sind die Tiere am billigsten und haben weniger stress erlebt

LG und viel spass mit dem"neuen" Hobby
Carsten