Get your Shrimp here

andere krebse zum cpo

koikarpfen

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.797
ich hab irgendwie kein glück mit cpos
:(
ich hatte zwei bekommen wovon einer schon bei der ankunft starb, das weibchen war schwanger und die babys sind auch geschlüpft, doch leider sind alle bis auf 2 verschwunden (also weg!). da ich vermute das die mutter sie gefressen hatt habe ich die 2 un einen zuchtbehälter getan.
eins is leider gestern an häutung gestorben..
also ein mänchen kauf ich nochmal aber wen es dann nich gut geht würde ich gerne andere krebse zu dem weibchen tun da ich mir als schüler nich immer cpos leisten kann. hybride sind mir egal, wenn es viel zu viele werden verfütter ich welche oder verschenk sie an freunde die schon immer "die geilen minihummer" sehen wollen wen sie vorbeikommen.
welche würdet ihr mir den empfehlen? hauptsache zwergflusskrebs und günstig.
ich hab mal im internet ein pärchen schuffel(glaub ich oder monte.) für 5 ? gesehen, is das der normale preiß?

Hi,

ich glaube nicht, das die kleinen gefressen wurden, sowas konnten wir bei CPO's noch nie beobachten.

Meist resultieren solch schlechte Ergebnisse (Jungtiersterben) aus Inzucht. Sprich sind die Elterntiere evtl. geschwister?

CPO's würde ich NICHT mit anderen Krebsen in einem AQ halten!

Gruß
Andreas

koikarpfen wrote: ich hab mal im internet ein pärchen schuffel(glaub ich oder monte.) für 5 ? gesehen, is das der normale preiß?
Nein, das ist sehr sehr günstig. Normal sind mind. drei bis fünf Euro pro Shuffel, was ich so an Preisen sehe.

Vergesellschaften kannst du CPOs eigentlich mit keinem anderen Krebstier, die sind zu aggressiv.

Hallo,

vergesellschaften kannst du sie gut mit den montezumae! Das Problem ist nur das sie sich untereinander verpaaren, aber du sagst ja das es dir egal ist! wenn du sie kreuzt kommen übrigens rostbraune Tiere bei raus! Habe es schon mal probiert!
:D
gruß

andre

das mit den geschwistern könnte sein, also sie hatte die eier schon als sie ankam, allerdings hab ich oft beobachtet das die mutter hinter den kleinen her is. als jetz noch des eine baby gestorben is hab ich es "als versuch" ins becken gelegt und als ich zwei minuten später wieder da war hatte die mutter es an der stelle aufgefressen, und nein sie bekommt genug zu fressen ;)

Zurück
Oben