Get your Shrimp here

An Altersschwäche gestorben?

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
24.855
Hi

leider ist heute Nacht eine meiner Garnelen verstorben.
Da es eine schon ausgewachsene Garnele war, die ich auch schon so bekommen habe hoffe ich das sie einfach an Altersschwäche gestorben ist und nicht durch eine Krankheit oder sonstiges.
Also versuch ich mal ihr Verhalten zu beschreiben: Sie wirkte so lustlos oder geschwächt, ist nur noch am Boden herumgekrabbelt, und hat immer wieder Pausen von mehreren Minuten gemacht. Einmal hat sie kurz versucht zu schwimmen, ist dann aber nach ein paar cm einfach wieder auf den Boden gefallen, als hätte sie gar keine Kraft Reserven mehr. Danach ist sie dann so komisch, aber noch lebend im Moos gesessen. Genau dort hab ich die Garnele auch heute tot aufgefunden :(
Allen anderen gehts gut, auch den kleinen, die Schwimmen glücklich wie immer im AQ herum.

Also könnte sie an Altersschwäche gestorben sein?
Und noch eine Frage, werden eigentlich alle Garnelen nach dem Tod so Orange/Rot?

Mahlzeit,

selbst schwarze Tiger werden Rot nach ner Zeit, das ist ganz normal :)

Wenn du sie schon so groß bekommen hast kann das natürlich sein das sie am alter gestorben ist. Was für eine Art war es überhaupt?

Also hab sie als Rotschwanzgarnele geschenkt bekommen, bin aber nicht sicher ob es wirklich welche sind...

Hallo Roman!

Gehe mal davon aus, daß es Alterschwäche war.

Das mit der Färbung der toten Garnelen ist normal. Wie die Kraben auf einem Krabbenbrötchen.
Diese Verfärbung ins rosa-orange tritt aber erst nach Stunden ein. Ein frisch verschiedene Garnele hat noch ihre natürliche Farbe.

Hi,

ja das beruhigt mich ja schonmal ein bisschen das es anscheinend nicht meine schuld war.
Ok, wenn die alles so rötlich werden erklärt das ja schon so einiges ^^

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage:
Wenn die toten Tiere weißlich sind, ist das dann unnormal?
Und für was würde das sprechen? Haben Sie dann evtl. eine Krankheit?
Danke Euch für Eure Hilfe.
LG Bine

Hi,

verstorbene Garnelen verlieren Ihre Farbe und werden weißlich. Erst nach und nach durch Zersetzung von Bakterien werden Garnelen orange.

Chrisi

Zurück
Oben