Get your Shrimp here

an alle Aquarien/Garnelen -Experten ;)

komplett.jpg
vorher
neu komplett.jpg
mit neuer pflanze

leider kenn ich mich nciht aus mit pflanzen, also kann ich auch keine namen nennen=( es handelt sich ganz rechts vor der pumpe um die
Auch nochmal schön im vergleich mit der Hintergrundpflanze

Also die beste schnellwachsende Pflanze die ich kenne (bitte nicht einpflanzen) ist Hornkraut.

Sehe gerade den Kongofarn, oder ist das was anderes? Doch aber ein Farn. Hast du den in den Bodengrund gesteckt? Dann werden die Wurzeln faulen, da man ihn am besten auf Wurzeln aufbindet.
Ah sehe gerade du hast ihn durch ne Cryptocoryne ersetzt. Das ist jedoch eine langsam wachsende Pflanze.

Wie lange läuft das Becken schon? Hatte in meinem 54er auch Kieselalgen und das bei besten Wassertwerten, vielen schnell wachsenden Pflanzen und nagelneuer Beleuchtung. Hab mir sagen lassen, dass das bei noch relativ 'jungen' Becken vorkommen kann. Ich hab mich in Geduld geübt und die Algen sind rückläufig.

LG
Heike

ja also das becken läuft seit ende november vergangen jahres, muss aber dazu sagen pflanzen sind nach und nach erneuert.. es ist nur noch die mooskugel von november. Ich muss sagen mein Becken gefällt mir nicht mehr :( ich würd gern was anderes haben, wenn ich mir hier amnche becken anschaue.. die sehen so toll aus.. hättet ihr verbesserungsvorschläge für meins? also die neu eingesetzte Pflanze wieder raus? und was dann einpflanzen?

zu Luna: ja das Kongofarn lebt jetzt in meinem großen Becken weiter, denn da habe ich mir sagen lassen das diese langsam wachsend sind. Außerdem wurden da auch nach und nach die Blätter an den Spitzen braun und gepunktet- es fässt sich rauh an.

Da du ja "Anfänger" bist würde ich dir folgenen Rat geben, da ich mit diesen Minibecken schlechte Erfahrungen gemacht habe:
Kauf die ein 54 Liter Set,
bepflanze das Becken etwa zu 80%,
lass es mindestens drei Wochen einlaufen,
danach kannst du die Pflanzen ausdünnen.
Dann können deine Tiere umziehen und du kannst noch mehr Garnelen einsetzen.

So hast du aber sicher weniger Probleme;)

ja ich weiß, nur ich glaub das machen meine Eltern nicht mit =( JA sie wohnen noch bei mir *gg*, sie haben schon die krise bekommen wegen den kleinen, weil sie nicht verstehen können wie man sich an zwei Aquarien erfreuen kann =( leider also für mich heißt das mein kleines leider weiter betreiben =(

Aber nochmal zu dem Kongofarn- sollte ich das lieber wieder rein machen? mit den Wurzeln stimmt- als ich die rausgezogen habe, kam lauter dunkel braun verfaulte wurzel hoch- deswegen sicherlich auch die braun färbung:(

Zurück
Oben